1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Chanting for victory

Song in 'Techno, Dance, Trance' von MagicMike gepostet, am 11.11.20.

  1. MagicMike

    MagicMike

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    20
    20
    Titel:
    Chanting for victory
    Dauer:
    00:05:07
    Datum:
    11.11.20
    Interpret:
    MagicMike
    Kategorie:
    Techno, Dance, Trance

    Hands on "Paula White"
    Die Idee kam aus einer Sektlaune aufgrund eines Chats bei Facebook
    über die Motivationsdame des whitehouse und ihren dortigen chant.
    Freunde markierten mich und forderten mich regelrecht auf doch daraus was zu machen.
    Noch währen des chattens kamen die ersten Verlinkungen von Künstlern, die sofort etwas kreiert hatten.
    War alles so Hip Hop, Drum´n Bass oder RNB angehauchtes.
    "OK, dann mache ich was Technomässiges"
    Gesagt getan.
    Für meine Facebookfreunde versprach ich es alles im Livestream einsehbar zu machen.
    Montag Vormittag angefangen. Mittwoch fertiggestellt.
    Voila´
    "Chanting for victory"
     
    MagicMike, 11.11.20
  1. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.688
    51688
    auch mir gefällt die Idee, die Ausführung jedoch fesselt mich über die gesamte Länge noch nicht
     
    holgi, 22.11.20 um 18:18 Uhr
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.225
    21225
    Du setzt oft die gleichen Klänge bzw. Klangfolgen ein, es laufen immerzu die gleichen drei Akkorde, lediglich die eingesetzten Instrumente ändern sich, find ich auf die Dauer nicht so toll. Die verwendeten Sounds sind gut, die Stimme find ich passend und steuerte sicher dazu bei, den Song mehrmals abzuspielen.
     
    stonyroad, 20.11.20
  3. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.618
    5618
    Die Pads und der dunkle Vibe schaffen Atmosphäre.
    Klanglich ist das aber leider noch etwas roh. Insgesamt recht trocken und dumpf.
    Die "Pattern" der einzelnen Elemente fallen recht stark auf, wodurch es an flow fehlt.
    Die Vocals der verrückten Frau find ich persönlich nicht sehr angenehm, auch wenn sie ganz gut eingebettet wurden.
     
    Audiotic, 14.11.20
  4. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    18.068
    18068
    Sehr schöne Idee! Vielleicht einen Tacken zu lang, aber das wäre Geschmackssache.
     
    speedtom, 12.11.20
  5. Tape-Loops

    Tape-Loops Sample Schubser

    Registriert seit:
    06.11.20
    Punkte:
    461
    461
    Ist zwar nicht meine Musik, aber das ist n guter Mix. Schöne tiefe Atmosphäre. Hätte auch nachts auf dem Bayrischen Rundfunk in der Sendung Space-Night laufen können. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob es die Sendung überhaupt noch gibt. :D Ich guck seit 15 Jahren schon kein Fernsehen mehr.
     
    Tape-Loops, 11.11.20