MagicMike

Chanting for victory

  • Autor MagicMike
  • songvote_creation_date
Hands on "Paula White"
Die Idee kam aus einer Sektlaune aufgrund eines Chats bei Facebook
über die Motivationsdame des whitehouse und ihren dortigen chant.
Freunde markierten mich und forderten mich regelrecht auf doch daraus was zu machen.
Noch währen des chattens kamen die ersten Verlinkungen von Künstlern, die sofort etwas kreiert hatten.
War alles so Hip Hop, Drum´n Bass oder RNB angehauchtes.
"OK, dann mache ich was Technomässiges"
Gesagt getan.
Für meine Facebookfreunde versprach ich es alles im Livestream einsehbar zu machen.
Montag Vormittag angefangen. Mittwoch fertiggestellt.
Voila´
"Chanting for victory"
Autor
MagicMike
Song-Veröffentlichung
Artist
MagicMike
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
874
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

holgi
auch mir gefällt die Idee, die Ausführung jedoch fesselt mich über die gesamte Länge noch nicht
  • Danke
Reaktionen: MagicMike
Du setzt oft die gleichen Klänge bzw. Klangfolgen ein, es laufen immerzu die gleichen drei Akkorde, lediglich die eingesetzten Instrumente ändern sich, find ich auf die Dauer nicht so toll. Die verwendeten Sounds sind gut, die Stimme find ich passend und steuerte sicher dazu bei, den Song mehrmals abzuspielen.
  • Danke
Reaktionen: MagicMike
Audiotic
Die Pads und der dunkle Vibe schaffen Atmosphäre.
Klanglich ist das aber leider noch etwas roh. Insgesamt recht trocken und dumpf.
Die "Pattern" der einzelnen Elemente fallen recht stark auf, wodurch es an flow fehlt.
Die Vocals der verrückten Frau find ich persönlich nicht sehr angenehm, auch wenn sie ganz gut eingebettet wurden.
  • Danke
Reaktionen: MagicMike
speedtom
Sehr schöne Idee! Vielleicht einen Tacken zu lang, aber das wäre Geschmackssache.
  • Danke
Reaktionen: MagicMike
Tape-Loops
Ist zwar nicht meine Musik, aber das ist n guter Mix. Schöne tiefe Atmosphäre. Hätte auch nachts auf dem Bayrischen Rundfunk in der Sendung Space-Night laufen können. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob es die Sendung überhaupt noch gibt. :D Ich guck seit 15 Jahren schon kein Fernsehen mehr.
  • Danke
Reaktionen: MagicMike
Zurück
Oben