popnapp

Caught Up In This World

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Nicht ganz ein politisches Lied aber immerhin so etwas wie ein klitzekleiner Kommentar zu unserer verrückten Zeit. Wirklich restlos zufrieden mit dieser Welt kann man ja möglicherweise nur schwerlich sein. Immerhin gibt es Eisdielen, das versöhnt mit so einigem.

Wenn es Parallelwelten gäbe, würde ich vielleicht gerne mal eine andere probieren. Testweise und vorübergehend vielleicht. Nichts gegen diese Welt, aber man wird das Gefühl nicht los, dass es auch noch etwas besser ginge.

Wie beim Mixen. Da geht immer noch was. Jet2 hat freundlicherweise diesen Mix hergestellt. Hört sich ne Menge besser an als frühere Versionen. Vielen Dank!

Wer weiss, in irgendeiner Parallelwelt könnte ich selber vielleicht besser mixen, es gäbe dafür aber keine Eisdielen. Da müsste man abwägen, was einem wirklich wichtig ist.

Vielen Dank fürs Hören, Kommentieren und Voten!


Caught Up In This World

there is no love I mean countrywise
there is no love in town
people are poor I mean southern guys
people come here or drown

a feeling creeps up this is not ok
what do we rich guys do
I know I know
there's no no break through

-refrain-
it's a real drag, I feel real low
this is real life pain unfurled
and I would pack my things and go (you know)
but I'm caught up in this world


people lose lifes and others cry
over a broken vase
come on this life is unfair alright
but I just had enough

a feeling creeps up this is not ok
what is so wrong with us
I know I know
there's not enough love

-refrain-

can I go on
can I go on in this way
well I might just stay

-refrain-

-refrain-
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
877
Bewertung
8,40 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Kosaken-Kaffee
Gefällt mir - der Stil dieses Lieds ist etwas anders als sonst; wohl wegen der Drums.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
holgi
Ui, Popnapp mit besserem Mix, immer her damit :-D

ja, das gefällt mir sehr
  • Danke
Reaktionen: jet2 und popnapp
Beyolie
They Might Be Giants ist ein gelungener Vergleich (Nivek unten hat's irgendwo geschrieben). Ja - unglaublicher Output. Ich habe ja bereits erwähnt, dass popnapps Songs zwar oft wegen des Mixes gescholten werden, aber z.B. im Auto gar nicht so verkehrt klingen. Der Drumsound mag hier evtl. gut sein, mir ist das Drum-Arrangement ein bisschen zu hektisch, was allerdings auch der etwas frühen Tageszeit geschuldet sein kann. Beim dritten Mal anhören bin ich mir sicher, dass es so ist - und evtl. liegt es auch daran, wie der vorige Tag endete. Aber ich schweife ab. Wieder sehr schön. Reiht sich in die starken Beiträge diesen Monat ein.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
cartoffle
Kompositorisch wiedermal super. Auch der Mix ist super gelungen. Die Drums gefallen mir hier besonders.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und jet2
asli
Classical popnapp. Schöner Mix vom Jet2, vielleicht ein bisserl weiter im Panorama wäre noch ein Zugewinn gewesen - I like very much.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und jet2
Teestunde
Jetzt hab ich das Lied ein paar Mal gehört, aber nicht gevotet. Die Musik ist in Ordnung, der Text eigentlich auch. Trotzdem macht es mich nicht so an, wie deine anderen Songs. Hm. Also gut, sieben Sterne. :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
speedtom
Schönes Stück, relativ edgy diesmal, und eine guter, wichtiger Text. Mag ich!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
mjmueller
Ja, eine kurzweilige Nummer. Und was mir dieses Mal auch gefällt, ist der Drumsound.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Nivek
Kurz und kurzweilig ! Du hast doch auch 'They Might Be Giants' im Blut!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
jet2
da bei den votern offensichtlich gerade sommepause ist, will ich mal den anfang machen:

was mich immer wieder verblüfft, ist der enorme kreative output von @popnapp .
sowohl die menge an stücken, die er produziert und noch mehr die hohe qualität und harmonische komplexität, die er jedem seiner songs mitgibt.
bei einem näheren blick auf die einzelnen spuren konnte ich sehen und hören, wieviel liebe zum detail da drin steckt.
ich finde das phänomenal.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Oben