BlueChild

Bye Bye Love

  • Autor BlueChild
  • songvote_creation_date
Hallo rockige Freunde, auf dieser Internetseite habe ich den Songtext "Bye Bye Love" von Jörg Dahlbeck gefunden und war vom ersten Lesen an begeistert....und das beste: Er war und ist freigegeben zur Vertonung für alle, die Lust dazu haben! Ich hab mir meine Westerngitarre geschnappt und die Grundidee der Strofe und des Refrains war innerhalb von 10 Minuten fertig. Den kram schnell auf´m Handy aufgenommen und rüber an Rechner.......da nahm das Schicksal über drei Tage etappenweise seinen Lauf damit wir den Song jetzt auf den Ohren haben! Wenn es irgendwem gefällt, freue ich mich natürlich über jedes Voting!
smil451c71f7edf7c.gif
....und nochmal ein großes Dankschön an Jörg für diese geiln Zeiln
smil470009513826a.gif
!!! Liebe Grüße Oliver
Autor
BlueChild
Song-Veröffentlichung
Artist
BlueChild
Kategorie
Pop
Aufrufe
462
Bewertung
7,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

musicdevil
gut gemacht :)
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht
helge1973
Na, was heisst "irgendwem"? Ich denke, es wird einigen gefallen, denn es ist positiv (jaja, "bye bye Love", ich weiß, ich weiß), aber die Atmo atmet durch das flott-lebendige Arrangschmo/die Kompo eine völlig andere Stimmung. Und es klingt 4 allem eines: frisch und unverbraucht. Richtig, richtig, geil! Da wird die Mammi froh sein :jawohl:
speedtom
So einen Offbeat mag ich immer ;-) Sympathisch und schwungvoll, dennoch insgesamt zu zahm um für mich als Hit durchzugehen. holgi, du wirst vermutlich an den day tripper einer semi-bekannten Kapelle erinnert...ich verbuch das als "Zitat" :) ...und vielleicht etwas zu soloverliebt, deine Gitarre...da wäre weniger auch mehr!
holgi
Hi, an irgendetwas erinnert mich dein Song, ich komm nur nicht drauf :) Nicht als Plagiatsvorwurf verstehen bitte, nene, eher so angenehme Erinnerung aus der alten zeit oder so.... das Arrangement mag ich, deinen Gesang ebenso, diese Orgel zerrt ein bissel, oder aber deren Sound ist schlecht ausgedünnt, keine Ahnung. Mir sind auch zu viele Instrumente an Bord, diese Orgel-Ziehharmonika-Dinger, ne, für mich hätte es die nicht gebraucht. Oder weniger davon, wat weess icke :) das Gitarrensolo ist lecker, Hut ab. Der Song ist ein Frischmacher, versprüht gute Laune. Bei 2:00 oder so ähnlich knackt es, Crossfade vergessen? Fazit: Gitarrenarbeit ist super, Sound kann besser, Gesang top, Arrangement gut.
Zurück
Oben