Cobain86

Broken Ring - Pop Rock Country

Autor
Cobain86
Song-Veröffentlichung
Artist
Steven D.
Kategorie
Pop
Aufrufe
388
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 9,00 Stern(e)
Finde auch, dass du einen schönen und transparenten Sound hinbekommen hast. Deine Stimme entwickelt sich super von der Dynamik her und auch vom Songwriting finde ich es stark… die Melodieführung in den Bridges und im Refrain gefallen mir gut, die Verse sind okay, dem Ende hätte noch ein Schlusspart gut getan finde ich… toll gesungen vom feeling her vor allem in den kräftigeren Parts:)
  • Danke
Reaktionen: Cobain86
misterkanister
Ja, moin, moin!
Die Stimme finde ich ziemlich stark.
Der Song selber entspricht nicht wirklich meinem Geschmack, aber das ist Geschmackssache ;)
Die gesamt Produktion halte ich für gelungen, klingt professionell.
Video habe ich mir jetzt nicht angesehen.
Fazit: alles gut!
  • Danke
Reaktionen: Cobain86
profhoell
Was willsten' da noch besser machen?
Nagut , das Solo könnte weniger hakelig sein ..ansonsten ist das spiel inkl. Gesang und der Sound Top.

MfG
Chris
  • Danke
Reaktionen: Cobain86
Mike2009
Gleich zu Anfang fiel mir der satte, volle Sound auf, klasse Guitars z.B.. Überhaupt alles schön transparent gemixt, find' ich. Aber ich bin da wahrlich kein Fachmann, kämpfe immer mit meinen eigenen Mixen - und wenn ich dann diesen Song betreffend diverse konstruktive Kommentare der Kollegen lese, die was von Mix & Co. und all' den Feinheiten verstehen, dann denke ich auch, jo, da ist was dran. Selbst hätte ich das jetzt nicht ohne Weiteres bemerkt.
Zum Song selbst: Gut eingespielt, ohne Frage. Etwas mehr instrumentalen Country-Touch hätte das Werk noch etwas eindrucksvoller wirken lassen. Aber leichter gesagt als getan. @Lionwolf, @sanoor und @beyolie haben einige gute Anmerkungen/Tipps gegeben, die ich unterstreichen kann.
Den Gesang finde ich auch gut gelungen, speziell aber im Refrain, wo mehr Schmackes kommt. Da hat Deine Gesangsstimme eine noch bessere Klangfärbung (oder wie man das nennt). Dazu eine 2. Harmoniestimme wäre für meinen Geschmack noch besser gewesen, ist glaub' ich gang und gäbe in der Countrymusik.
Bin gespannt, was von Dir zu gegebener Zeit an Songs noch kommt.
P.S.: Das Video habe ich mir erst 'ne Stunde später angesehen, um mich nur auf den Song selbst zu konzentrieren. Das Video ist top! Ist eine Wahnsinnsarbeit, sowas zu machen - in dieser Güte. Hab' da früher mal ein bisschen reingeschnuppert. Nee, das war mir dann doch zuviel....Licht, Greenscreen, Schnitt usw.
  • Danke
Reaktionen: Cobain86
Turquoise
Garth Brooks und deutsche Mittelgebirgslandschaft? Irgendwas bleibt da ein bisschen skeptisch in mir.
  • Danke
Reaktionen: Cobain86
rho
Ich stimme meinen Vor-Votern zu. Wirklich eine gelungene Produktion. Wenn ich ein Haar in der Suppe finden wollte, dann wäre es der Gesang, der mir in der ersten Strophe etwas unsicher wirkt. Ab dem ersten Chorus stimmt's dann für mein Empfinden.
Das Video finde ich auch gut. Als Regisseur hätte ich vielleicht manchmal gesagt "spiel's größer", weil ich den Mund oft offener höre, als ich ihn in der Performance sehe. Am Ende bei ca 3:20" haut es gut hin. Aber gut, ich habe jetzt mit der Lupe gesucht. Für mich eine klare 10.
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Cobain86 und Lionwolf
jet2
ein sehr schöner gefühlvoller country pop rock song!'
gut produziert. gerne gehört.
auch das video, kann sich hören / sehen lassen...
  • Danke
Reaktionen: Cobain86
sanoor
Guter Song, vor allem im Refrain auch gut gesungen. Sauber produziert. Was kann man besser machen? Das erste mal habe ich bei Sek. 28-33 gestutzt, diese kurze Stelle vor der ersten Strophe. Da fällt der Song in kleines Loch. Dann - wie schon geschrieben - die Snare. Sie ist in den Strophen präsenter als in den ersten beiden Refrains, wo sie sich nach hinten verabschiedet. Sollte eher umgekehrt sein. Der Raum der Snare passt für mich auch nicht ganz zum Rest. Die Gitarren klingen ein bisschen trocken und losgelöst vom Rest. Gesang in den Strophen vielleicht schon ein bisschen zu defensiv abgemischt. Letztlich alles nur kleine Popel. Insgesamt glasklar Daumen hoch.
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Cobain86 und Lionwolf
HarrySH
Saubere Produktion und klares Gerüst. Die Stimme und der Gesand gefällt mir. Schön gespielt.
  • Danke
Reaktionen: Cobain86
Lionwolf
Ein wirklich respektables Video…wirklich sehr gut gemacht.
Nun zur Musik… für ein wirklichen Countryrock fehlt mir ein wenig der typische Touch, insbesondere bei den Drums wie Beyolie schon richtig analysiert hat, fehlt es an einem typischen Flow was den Track eigentlich etwas leiten sollte. Hier ist bspw. die Snare zu euphorisch mit ihren Variationen und bringt mehr Unruhe als dynamische Steigerung, was leider überdeutlich zur Geltung kommt….."weniger ist mehr " und gefühlvoller dem Song angepasst wäre hier wohl angebrachter gewesen . Der Rest der Instrumentierung ist absolut stimmig und auch der Gesang hat einen tollen Charakter .
Vielleicht wären in den Gesangslücken kleine coole Gitarrenlicks noch ein Zugewinn .👏👍🎸🎼🔊🥁👂
  • Danke
Reaktionen: Cobain86
Beyolie
Das ist ja mal 'ne respektable recording.de Karriere. Zu Kanzler Schröders Zeiten angemeldet (warst Du da 15 oder so? Gut gehalten :cool:), 2008 den ersten Song ins Voting reingestellt - und zack zack - gleich 2024 den zweiten! ;)
Votingtexte sind immer schwierig, weil ja immer mitschwingt "ich hätte das viel besser gemacht". Das hätte ich natürlich mitnichten. Schon gar nicht in diesem Genre. Deshalb nur ein, zwei Dinge, die mir aufgefallen sind. Die Snare in den ruhigeren Phasen wären evtl. als Sidestick etwas songdienlicher (also z. B. von 0:28 bis 0:58); insgesamt ist die Schlagwerkabteilung dorten - meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach - noch nicht 100%ig "komplett". So, das waren die zwei unbeholfenen Erbsen eines Musikkonsumenten. Alles andere ist natürlich knorke. Könnte so wahrscheinlich in den US Country Charts laufen. Ich finde den Mix jut, det Janze is' schenial gesungen (Daumen hoch für die Stimme!). Und für das Video gibt's auch noch nen Daumen. Auf Texte höre ich so gut wie nie, darum kann ich dazu nix sagen (mir - als Biodeutscher mit Schulenglisch, fielen nur die forgiven romances auf ... hatte ich bis dahin noch nicht gehört ...) Toller massenkompatibler Song.
  • Danke
Reaktionen: Cobain86
J
Ein wirklich schönes Stück ist da enstanden. Auch das Musikvideo ist sehenswert.
Es hatte mir Spaß bereitet, beim Mix im Feedback Forum beratend beistehen zu können.
  • Danke
Reaktionen: Cobain86
Zepter
Irgendwo zwischen Cravin Melon und Gaslight Anthem - sehr schön und reif geschrieben, arrangiert und gespielt. Für mich internationale Niveau, soll heissen: ich würde nichts merken, wenn dieser Song im Radio läuft, da passt einfach alles.
Respekt mein Lieber!
  • Danke
Reaktionen: Cobain86
Zurück
Oben