RalfundHenry

Brand new life

  • Autor RalfundHenry
  • songvote_creation_date
Der Song wurde in einem kleinen, wohnzimmerähnlichen "Studio"
smil451c71f7edf7c.gif
eingespielt. Die Stimme (Studiosängerin, Background) wurde gesamplet und später im Homerecording-Studio hinzugefügt. Das Mastering wurde mit WAVELAB 8 gemacht, allerdings nicht ganz professionell, die Software war absolut neu für mich. Dies kurz zum Song -sorry- hatte ich zunächst vergessen
smil451c709868e34.gif
Autor
RalfundHenry
Song-Veröffentlichung
Artist
RalfundHenry
Kategorie
Pop
Aufrufe
492
Bewertung
7,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Wennto
Gefällt mir gut. Tolle Stimme, sehr gute Soundauswahl. Die Gitarre kommt mir schon fast wie ein Fremdkörper vor. Nicht was sie spielt, sondern die Ampwahl. Kommt mir einfach zu aufgesetzt. Komposition ist nicht umwerfend , aber das Arrangement zündet bei mir ;-)
Beyolie
Tatsächlich n' bisschen Eurythmics drin. Die Dame kann singen, keine Frage. Klasse Gitarren. Erinnert tatsächlich ein wenig an die 80er. Drums "knallen" ein wenig zu viel, ein bisslerl spitz.. (Ah, rbschu nannte es "scharf", lese ich gerade, das ist wohl das, was ich auch meinte). Ein wenig Variation bei den Drums ... ach was, wozu? Der Aussetzer ab 2.09 reicht völlig. Schönes Ding.
Primo
Schöner retrosound. geht gut rein und kompakt ab. Ne jute 8 Is aber sicher drin.
Klingt gut, erinnert mich an paar alte Abba Nummern. Oder Roxette .Mitschunkelfaktor, feine schmierige Gitte, positiv, harmlos und nett anzuhören. Die Anzahl der Akkorde sollte kein Kriterium sein ;) Harmlose 8 von mir :D
R
Sehr gut. Praktisch Mainstream. Nur 2 Akkorde und trotzdem pfiffige Musik. Vier oder fünf Akkorde wären zwar besser gewesen, aber immerhin reicht`s bei mir damit für 8 Sterne. Vom Klang her ein bißchen zu "scharf", meine ich (d.h. ich empfinde die hohen Mitten etwas überbetont), aber das ist wohl Geschmackssache.
AlecDrow
Die Vox der Dame erinnern mich entfernt an Anny Lennox (das war ein Kompliment :)) Einzig die Solo-Git könnte an manchen Stellen etwas leiser und cleaner kommen.. Der Mix lässt sich gut anhören und könnte auch genauso gut im Hintergrund bei HR1 laufen. Gute Arbeit!
Mangofury
Klingt gut. Ist so ein bisschen Status Quo Haarschüttel Musik.
misterkanister
Gesang gefällt mir, Sounds auch gut, schöner Groove, feine Gitarreneinwürfe. Ich finde die Stimme ist extrem gut in den Mix integriert. Ab 2:33 müsste irgendwas neues passieren, hätte ich jedenfalls erwartet. Insgesamt gefällt mir die Nummer aber doch ganz gut.
Lutzrobbylu
Die Nummer geht schon gut ins Ohr, zumindest die ersten 2 Minuten, dann fällt doch auf, dass ausser den zwei Akkorden im Song nicht mehr viel passiert, man als Zuhörer aber schon irgendwie darauf wartet, dass noch was musikalisch anderes kommt. Das find ich sehr schade, denn von Grund auf hat das einen Ohrwurm intus. Gruß Rob und ps ...so ein bisschen eine Beschreibung ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
Zurück
Oben