montybunker

BLUMEN

  • Autor montybunker
  • songvote_creation_date
Liebe Gemeinde,

Euch ein frohes 2022. Auf das Ihr gesund und kreativ seid und bleibt.

Hier meine zweite Solonummer.

Über das Feedbackforum ist der großartige @Herbert333 auf das Lied aufmerksam geworden und er hat hier Mix & Master meiner Wohnzimmerrecordingspuren übernommen.
Über diesen Kontakt sind wir nun gefühlt bereits Freunde geworden und ich bin einmal mehr froh über recording.de und das das mit Musik passieren kann. Und das an einem Punkt, an dem sich das Musik machen eigentlich mal wieder nicht sonderlich gut angefühlt hat.

Entstanden ist das Lied mit meiner Gitarre in der Hand beim Blick auf die Zimmerpflanzen auf der Fensterbank. Irgendwie dachte ich: "Euch gehts auf jeden Fall gut hier..."

Hier nun also unsere BLUMEN für Euch.
Auf 2022!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Autor
montybunker
Song-Veröffentlichung
Artist
HERR_E_aus_BO
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.335
Bewertung
8,86 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Turquoise
Stimme popnapp zu. ;) ...............................................................................................................
  • Danke
Reaktionen: montybunker
popnapp
Die beste Stelle vom Text her ist wohl "Photosynthese" :)
Der Refrain ist mir ein bisschen prall auf Wiederholung getrimmt. Das Songwriting hält sich in gewohnter Weise an eingefahrene Bahnen. Aber ansonsten finde ich den Text frisch, das Recording wiedermal ausgesprochen kompetent, schöne Gitarren, flottes Arrangement, gut gesungen. Qualität aus dem Hause Fleurop!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Mike2009
Spieltechnisch schon mal obere Liga, Recording und Mix und dessen Auflösung ebenso, dazu ein ebenso gelungener Text. Den Refrain lediglich mit dem Wort "Blumen" zu gestalten/zu singen, ist irgendwie kühn, aber gut gelöst/gemacht! Ein Song, der durchaus in's Ohr geht, wenn auch meine persönliche Richtung, wenn ich denn mal "Deutsch-Pop" hören sollte (...), eher in die Richtung STOPPOK geht. Gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
smartbeat
Also ich habe mir das sehr genau angehört. Ich will da jetzt nicht zuviel reininterpretieren, aber kann es sein, dass es hier um Blumen geht?
  • Danke
Reaktionen: montybunker
RGBMusik
Gute Laune Song....zwar nicht mein Stil ( zu Schlager lastig ich.. :) aber cool gemacht. Geile Gitarre
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Porprenatz
🌻 Grüner Daumen hoch! Schöner Gute-Laune Pop-Song. Das macht Lust auf mehr und Sommer, Sonne, Blumen.🌻
M
  • martillofinger
  • 10,00 Stern(e)
Es ist ein toller Song geworden, einfach schwungvoll und sehr gut produziert! Mit diesem Stil hast bei mir voll getroffen. Hey Montybunker, bitte mehr davon!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
D
Gute Laune Nummer Montybunker! Gute Produktion, wenn ich etwas kritisieren wollte, ab 2:07 das Becken, das da einsetzt, sagt mir nicht so zu. Ist mir etwas zu undefiniert. Ansonsten Top!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Teestunde
Schöne Nummer. Nur beim Refrain ist noch Luft nach oben. Und an der Deutlichkeit könnte man auch noch schrauben. Aber wenigstens mal was Lustigeres als dieses ewige "Lebe deinen Traum"-Zeug.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
mathiasbx
Toller Song. Der Text gefällt mir auch super und im Zusammenspiel mit der Musik und dem Mix ist der Song super rund.
Freue mich mehr davon zu hören :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Audiotic
Klingt prima. Schwungvoll und energiegeladen performt und produziert. Der Mix ist zweckmäßig gut.
Der Gesang der Strophen ist gekonnt phrasiert und gibt ein angenehm rhythmisches Gefühl.
Der Refrain und das Break hinten raus find ich dann etwas fad.
Super Sache insgesamt.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Sindrom
Guter Sound. Schöner Text. Was soll ich noch sagen. Vielleicht dass es nicht so meine Richtung ist, aber sonst ganz gut.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
LM18
Ich habe den Titel ein wenig beobachtet und freue mich letztlich, das er solch einen guten Abschluss gefunden hat.
Ein Song der ab Anfang April an die Radiostationen bemustert werden sollte, damit er ab Mai, wenn alles wieder grün wird, eine Laufzeit bekäme :)

Eine schöne kleine Liebesgeschichte, ohne Schmerz und Tiefgang ;-)

Mix und Master sind propper auf der Spur und transportieren den Song in eine gute Durchhörbarkeit und Kurzweiligkeit hinein.

9 von 10 Punkten von Mir...
  • Danke
Reaktionen: montybunker
mjmueller
Klasse! Für mich einfach ein netter, kleiner Song. Und das ist manchmal mehr, als die großen!
Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Andi123
10 Sternchen!! Das Schlagzeug klingt dermaßen fett gemixt! Gratulation! Ist alles wirklich richtig gut gemacht. Auch die E-Gitarren klingen schön perlig! Insgesamt groovt das Stück sehr!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
DerDiener
Saubere Aufnahme! :)
Gut gespielt und auch sehr toll gesungen - tolle back Vocs - der Text ist sehr THC Basierend :D

Auf die Biene Maja :) möge Sie dich befruchten :D

10/10
  • Danke
Reaktionen: montybunker
leary
Ich schenke Ihnen nicht nur Blumen, sondern auch viele Punkte !

Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
holgi
Witziger Text, geiler Song, super Mix, hab nix zu meckern :)..................................................................................
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Lyrium
Nicht meine Musik - aber ein anständiger Song. Den Gesang versteht man etwas schlecht. Ordentlicher Mix.
Im Chorus hätte Dir vl. etwas mehr einfallen können als das Wort "Blumen" andauernd zu wiederholen. Über Blumen klann man sicherlich mehr berichten...
  • Danke
Reaktionen: montybunker
papaalfredo
Ich finde den Song sehr schön, es klingt mir in Anfang, wenn ich in Deutschland war, ein Song in 1985 das habe viel gehört, Sauerland, dein Song erinnert mich auf Sauerland, a sehr popish Gefühl rein in Song und die Stimme perfekt! Kongratulationen
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Nivek
Botanischer Speed Ska, lutschend auf dem Düngerstäbchen. Der Refrain enthält konsequent nichts außer Blumen.
Warum auch nicht. Die Nummer gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
jet2
ein sympathisches stück.
kommt nicht ganz an die großen reiten-schwimmen-lesen-hits ran.
der sound ist ordentlich, nur die snare finde ich etwas zu dominant.
finde auch, der refrain könnte noch etwas mehr steigerung im vergleich zur strophe vertragen.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Oben