Bluesy Blue Sea

Song in 'RnB, Funk, Soul, Reggae' von Luc-Guitar gepostet, am 04.08.13.

  1. Luc-Guitar

    Luc-Guitar Member

    Registriert seit:
    28.02.06
    Punkte:
    7
    7
    Titel:
    Bluesy Blue Sea
    Dauer:
    00:02:36
    Datum:
    04.08.13
    Interpret:
    Luc Guitar
    Kategorie:
    RnB, Funk, Soul, Reggae

    Nur ein Akkord...one man jam...[​IMG] Hat nix mit Blues zu tun, aber ich fand das Wortspiel so schön.
     
    Luc-Guitar, 04.08.13
  1. DanielR

    DanielR Well-Known Member

    Registriert seit:
    26.10.10
    Punkte:
    715
    715
    nice riddim, kann sonst nix sagen außer, gute Arbeit.
     
    DanielR, 17.01.14
  2. thomi15

    thomi15 New Member

    Registriert seit:
    06.07.12
    Punkte:
    67
    67
    jammin on a lazy sunday afternoon, sehr schoen entspannt, ist die organ echt oder midi
     
    thomi15, 05.12.13
  3. Frank6502

    Frank6502 Well-Known Member

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    6.066
    6066
    das mit dem akkord seh ich nit so eng, da es rhytmisch sehr schoen ist,nur zu kurz... kurz vr dem ende einfach mal transpnieren in die naechste tonart und 30 sec mehr damit. das ende is so nix.
     
    Frank6502, 12.08.13
    Luc-Guitar bedankt sich.
  4. Locis

    Locis Well-Known Member

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    8.629
    8629
    Warum ist das im Songvoting? - Im Feedbackforum wäre das doch viel besser aufgehoben? Für nen Song fehlt mir zu viel an Struktur. Gute Skizze. Sagen wir mal 5 Sterne (Potential nach oben)
     
    Locis, 11.08.13
    Luc-Guitar bedankt sich.
  5. Karolin_Wenzel

    Karolin_Wenzel Active Member

    Registriert seit:
    26.07.13
    Punkte:
    297
    297
    Ein schönes Experiment. Wenn Du auf 1 Akkord so unterhaltsam musizieren kannst, dann sollten Dir 6 Akkorde ein fulminantes Universum an Möglichkeiten bieten - und uns Hörern ein (hoffentlich) erfreuliches Lied in ansprechendem Arrangement. Ich würde Bluesy als Studie in diese Richtung sehen. Ich jedenfalls konnte zweieinhalb Minuten nur 1 Akkord lauschen, wohingegen manch andere hier bei 6 Akkorden nur 30 Sekunden geniesbar sind. Naja, manchmal und so ungefähr. Deshalb ehrliche 5 Sterne für "Potenzial nach oben".
     
    Luc-Guitar bedankt sich.
  6. geebee

    geebee Well-Known Member

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.886
    8886
    Der Lautheiitsunterschied zu "Rose aus Glas" ist so enorm, dass man meint, es hier mit völlig unterschiedlichen Musikern zu tun zu haben. "Bluesy Blue Sea" gefällt mir vom Mix her schon ganz gut. Der Orgelsound erinnert zumindest schon mal an Blues, und die Leadgitarre klingt auch ganz amtlich. Allerdings muss ich sagen, dass mir hier irgendetwas fehlt. Das ist mir vom Songwriting her zu beliebig. Wohl am ehesten passend in Richtung Film-Untermalung. Dafür sicher ein gutes Stück.
     
    geebee, 04.08.13