S

Bewegungslos

  • Autor sedderich
  • songvote_creation_date
Dieser Song ist schon ein paar Jahre alt und ich habe nun ein paar E-Gitarren-Einsätze (single-notes in den Strophen und mehrere Sachen am Ende) hinzugefügt. Und genau dazu hätte ich gerne Feedback... Reicht vielleicht die akk.Gitarre vollkommen aus und alles andere ist nur unnötige Spielerei? Mir ist auch bewußt, dass hier keine große Stereobreite vorhanden ist und der Hall etwas zu stark... Ich hatte nur noch die Audiodatei mit dem kompletten Song vorliegen und habe dann dazu die Gitarre bearbeitet. Bitte um Kritik ;- ) Danke Text: Wir sind auf den Wolken gewandert Anders als Andere Haben auf der Sonne getanzt Den Regenbogen entlang Wir sind auf den Vögeln gelandet Und haben die Seele baumeln lassen Wir sind auf den Wellen gewandelt Anders als Andere Haben mit den Winden geredet Mit den Stürmen gebetet Sind mit dem Blitz auf die Jagd gegangen Bis wir den Donner gefangen haben Bewegungslos treib’ ich umher Schwerelos und sinnentleert Wo bist Du jetzt, ich fühl mich so allein Ich bin verletzt, wo Du nicht bist Kann ich nicht sein Wir haben uns zu den Sternen gehangelt Anders als Andere Sind mit dem Licht geflogen Haben den Raum gebogen Wir sind auf dem Mond gestrandet Und haben die Seele baumeln lassen
Autor
sedderich
Song-Veröffentlichung
Artist
sedderich
Kategorie
Pop
Aufrufe
198
Bewertung
6,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

snailsoft
hey! toller song eigentlich, aber den mix kann ich natürlich auch nicht gutheißen. 2 strophen nur gesang und klampfe ist ok. nachdem der gute sparsame bass einsetzt im refr. solltest du nicht wieder runterfallen sondern aufwärts fahren. würde auch zum text passen. geht trotz des schlechten sounds unter die haut. toll gesungen. germany 7 points :D
Z
Das ist ja echt Wahnsinn, was hier in den vergangenen Tagen für tolle Songs vorgestellt werden. Der Klang geht gar nicht. Der Song ist aber echt schön und wäre auch toll und gefühlvoll gesungen gewesen. Es würde sich auf jeden Fall lohnen, den neu aufzunehmen. :)
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Also ich mag gerade die verhallte Stimme sehr :D Der Text is auch klasse, aber n bisschen Abwechslung fehlt noch, gegen Ende wird das etwas langweilig.
Toad
Die Single-Notes in den Strophen sind zuviel. Der Bass gefällt mir an sich sehr gut. Denke aber, dass du entweder 'ne richtige Steigerung in der Nummer brauchst - also mit Schlagzeugeinsatz und allem pipapo... obwohl...eigentlich merke ich, dass ich mich auch so damit anfreunden kann. Irgendwo vielleicht 'nen Höhepunkt einbauen... Die Telefonstimme zum Eingang und Ausklang find' ich auch nett, aber wie erwähnt geht der "normale" Vox-Klang gar nicht. Der Hall is' gruselig. Die Akustik-Klampfe ist etwas verstimmt und an einigen wenigen Stellen hätte die Stimme Melodyne vertragen können. Tja, aber ich mag solche Nummern nunmal - wenn du da nochmal dran gehst, bekommste von mir noch mehr, so eine starke 7 oder schwache 8...
M
Mir fiel vor allem in erster Linie der Text ins Auge der mich neugierig machte und den ich echt geil finde. Klar- insgesamt ist es alles zusammen verbesserungswürdig im Soundbild und aufgrundgenau dieses Textes ist der Song es auch absolut wert, dass er vom Gesamklangbild verbessert wird, denn auch die musikalische Umsetzung des Textesk lkingt sehr brauchbar. Aber, wie auch immer - dafür gibts schon jetzt eine Wertung. Gruß... Jörg :)
P
Jo , der Sound geht gar nicht.... aber an sich gefällt er mir...(edit) den Song mein ich :D Aber es kann sichr nicht schaden den Umweg übers Feedbackforum zu machen. MfG Chris
K
Plaudy hat schon das wesentliche gesagt. Der Song hätte mit Sicherheit Potential. Aber dazu müßte man ihn neu arrangieren und aufnehmen. Text wäre ja ok. Idee auch. Und dann könnte was sehr gutes daraus werden. Aber an die alte Aufnahme würde ich gar keine Zeit mehr verschwenden.
Plaudy
Puhhh. Tja, also Idee finde ich echt klasse. Geht unter die Haut. Aber der Sound... Der Anfang (die Stimme am "Telefon") ist so zu lang. Wenn du den Effekt drauflegst, sollte er (für mich) kürzer eingesetzt werden. Naja und den Hall hast du schon selber angesprochen. Außerdem geht die Stimme fast unter. Die Gitarre klingt dafür schon ganz gut. Hast du die Möglichkeit das Stück nochmal aufzunehmen? Da steckt, denke ich, einiges an Potential drin! Und "nur" Gesang und Gitarre ist für den Song auch passend. Komposition: 8 Sound: 4 Gesamt so leider nur 6 Punkte. Das könnten aber deutlich mehr werden! ;-)
Oben