jogo1209

Believe In You

  • Autor jogo1209
  • songvote_creation_date
Der Song wurde mit TASCAM DR-07 MK II im Overdub-Verfahren mit 3 Takes aufgenommen.
Autor
jogo1209
Song-Veröffentlichung
Artist
jogo1209
Kategorie
Pop
Aufrufe
213
Bewertung
6,89 Stern(e)

Song-Rezensionen

Dodo_I
Ah, dieser Song ist eher ein Song. Klar fehlt hier die Emotionalität des "it was red", hätte aber auch nicht gepasst. Die Wackler in der Stimme sind sicher der Art der Aufnahme geschuldet. Mit einem entsprechenden Backing und Background-Sängern, die sich auch hören können ;-), wird das sicher nett. Nicht meins, aber das muss ja auch nicht :-D
kruparsonic
Man hört es eindeutig, dass der Song sehr schnell produziert wurde. Die Töne sind in den hohen Lagen ziemlich schief, mir sind 2 Gitarren etwas zu wenig. Die Idee ist klasse, die Umsetzung hat noch Potential nach oben.
docmidnite
Netter Song, guter Refrain!!!
U
gefällt mir auch sehr gut :) Aber ich hab schon bei deinem vorigen Beitrag angemerkt, dass ich ab dem zweiten Beitrag von dir auch das Recording, Mixing ... bewerte ! Drum gibbet es hier doch ein paar Sterne Abzug ...
schrubber23
Interessant was ein guter Musiker selbst mit einfachem Equipment schafft. manchmal hat ein Song solcher Richtung sogar mehr Charme im Taperecorderstyle als als High End produktion. Guter Song für Sampler. ein ganzes Album könnte ich so nicht hören. Helges Sicht auf die langen Vokale schließe ich mich an.
helge1973
Bei den langen Vokalen geht die Intonation flöten, bzw. ist wackelig. Das Lied ist ansonsten deutlich besser als der erste, ich mag die Stellen mit den Harmonien (die aber zu oft wiederholt wird) und die Atmosphäre, die der Gesang (zumindest im Refrain) deutlich unterstützt. Auch das Tempo und die Minimalistik passen hier sehr gut. Würde lediglich nicht so oft wiederholen und mir noch mal o.a. Töne anhören.
Nightfly
Klanglich ist dieser Beitrag schon deutlich besser, als dein erster, hat aber natürlich noch Luft nach oben. Trotzdem gefiel mir "It was Red" besser, weil mir die Schlichtheit des Songs und dieser völlig losgelassene Gesang - gerade in den höheren Passagen - unter die Haut gingen. Dieses hier ist auch gut, aber deutlich plätschriger. Es hat nicht diese gesangliche Intensität, die ich bei "It was Red" so bewundert habe.
ModulationMatrix
  • ModulationMatrix
  • 7,00 Stern(e)
Schöner Song. Vom Mix her noch Luft nach oben.
misterkanister
Ein richtig ausgereifter Popsongs. Klingt sixtieslike und gefällt mir sehr gut.
Oben