popnapp

Before The Fab Four

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Ja ich nochmal. Das Thema frühe Sixties ließ mir gestern Abend keine Ruhe. Eine schon halbfertige Melodie geschnappt und einfach ein paar der frühen Nummer 1 Titel der UK Top 40 aus 1960 bis 1963 als Text rein und fertig. Und heute habe ich mal versucht, auch nach Sechziger zu klingen. Also viel Hall und ein bisschen LoFi (mit einem Reason Parallelkanal auf alles). Da hört man die Einzelheiten nicht mehr so und ist schnell fertig. Die haben ja früher auch manchmal ganze Alben an einem Tag aufgenommen. Herrliche Zeiten damals. Viel Spaß beim Hören und vielen Dank fürs Voten! ---------------------------------------------- Before The Fab Four "Starry Eyed", "Poor Me", "Apache", "I Love You", "Tell Laura I Love Her", "Why", "Walkin' Back to Happiness", "Moon River" "Are You Lonesome Tonight?" -lift- all these songs were number one songs in britain and the people called for more long time ago in the early sixties just before the fab four -chorus- "Well I ask you", "Johnny Remember Me" "Bachelor Boy", "Can't Help Falling In Love", "Cathy's Clown", "Three Steps To Heaven" "Lovesick Blues", "Shakin’ All Over" "Good Luck Charm", "On The Rebound", "Michael" "Little Sister", "Runaway", "Kon Tiki", "Well I Ask You", "Return To Sender", "She's Not You", "Do You Mind"
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
271
Bewertung
8,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Good4u
Erster Gedanke: wow.....coole Gitarre Zweiter Gedanke: wow.....ich bekomme ne Überdosis Hall Aber je länger der Song dauert, desto besser passt es mir.... Coole Idee lg Daniel
  • Danke
Reaktionen: popnapp
kruparsonic
Klingt, als würden ABBA und Beatles im Badezimmer zusammen spielen. Nicht wirklich mein Ding.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
docmidnite
Hey, grad komm ich aus London zurück... und hier hör ich den Soundtrack dazu! Geil gemacht!!!!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stonyroad
Hier fühl ich mich schon wohler. Gewohnt guter Popnapp-Kram. Geniale Instrumentiereung. Dein Stimmenzeugs sowieso. UNd auch der Song selbst. Hab ich sehr gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Nightfly
Die Stimme ist vieeel zu trocken!!! Ne, Scherz, aber hier in dem Song spielt sich frequenztechnisch fast bis zur Schmerzgrenze alles im Mittenbereich ab. Aua! Mix tut ein bisschen weh. Das Arrangement finde ich sehr gelungen. Zur Komposition: Hab ich gerade in dem Voting zu deinem anderen Song geschrieben... Mir fällt gerade kein originelles Lob für dich ein!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
AlecDrow
Das mit dem "viel Hall" ist dir gelungen :) Meiner bescheidenen Meinung nach eeeetwas zuviel, aber genremääsisch passt das! Unwahrscheinlich kreativ (wiedermal). Respekt! Was für eine Komposition! Hätte mir ein alternatives Ende (anstatt bloßem Fade out) gewünscht. Beste Grüße
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Lutzrobbylu
Der ist Dir wirklich sehr sehr gelungen...ein kleiner Geniestreich, würd ich sagen. Perfekt in allen Zügen, von vorn bis hinten. Chapeau. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Dodo_I
Hahaha, ja, jetzt bin ich nochmal ... äh ... -2 Jahre oder so ;-) Ich mag ja eigentlich keine Mucke, die Vergangenes simpel kopiert. Wozu auch ... Aber hier, was soll man sagen: Perfekt. Der Song, den die Fab4 nie geschrieben haben und eigentlich noch hätten schreiben sollen ! Und vor allem: Du hast Dich nicht verleiten lassen, das dann modern zu produzieren. Daher noch ein Punkt drauf !
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Musikant
Find ich auch toll gemacht und cool anzuhören man kann so herrlich an früher denken! *gg*
  • Danke
Reaktionen: popnapp
BerSi
Tolle Arbeit! Cooler sound - Stimmen absolut top Da woher I kumm hebe wir a Gösser LG
  • Danke
Reaktionen: popnapp
speedtom
abgefahrenes ding! sehr interessante harmoniefolgen, udnd dennoch bleibt es poppig und gefällig. wenn ich schlaumeiern wollte, könnte ich sagen, dass die - übrigens sehr coole - led zeppelin-gitarre im refrain eben von led zep inspiriert und daher eher 70er ist...aber egal! sehr kreativ und daher daumen hoch!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
helge1973
Geniale Idee, genial umgesetzt. Du bist ein kreatvies Genie, Mann :jawohl: Auch die Sounds z-durch sorgen für Smileys im Gesicht - und sicher nicht nur bei mir. Sehr charismatische Nummer - ein ein "HOCH" für die klasse Idee :right: 10 Flaschen Früh-Kölsch dafür
  • Danke
Reaktionen: popnapp
U
Sehr schöne Idee "Schmacht" all die vielen Titel da kommen so viele Bilder zurück :) Gesang wie immer Top bei dir mit all den vielen Stimmen, schön :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
house12
Du hast ja Ideen :) Klingt cool und ich kann nur ansatzweise nachvollziehn was da für Herzblut drin steckt. Schade dass du in den Strophen keinen ganzen Sätze aus den Titeln gebastelt hast, aber ich finds auch so cool.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
SoulFrontier
Wunderbare Komposition und sehr geile Gesangslinien! Den Geist der damaligen Zeit hast Du schön eingefangen :) So etwas zu komponieren und zu basteln braucht schon sehr viel Talent, Liebe zur Musik der Zeit und Können. Respekt! Was mir nicht gefällt ist der Sound. Das klingt furchtbar undefiniert. Da hast Du es übertrieben.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Locis
Alter, was ne Idee! Grinse die ganze Zeit. Danke dafür. Kennst Du eigentlich den Film "Ten"? ;-)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 8,00 Stern(e)
Geil :D Diese komischen Sfxe da find ich etwas unpassend, die Flöten wollen sich nicht so richtig einfügen. aber ansonsten sehr cool
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Wennto
Mensch was für eine geile Textidee....Ich kenn nicht alle Titel, aber einige. Der Song kurz und echt cool...Fade out n bisserl sehr kurz...wie in den 60s halt :) Umwerfend find ich hingegen die Idee. Echt toll umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Oben