TedStriker

Back In The Days (Rex Kramer Remix)

  • Autor TedStriker
  • songvote_creation_date
kleine Forumskooperative - feiner Remix des Jaba&M Songs "Back In The Days" MCs (emulo2 und Kompagnon) und Beatmacher (Ted Striker) haben sich hier im Forum kennengelernt. Der Song ist auch käuflich erwerbar im gut sortierten MP3-Laden... falls heutzutage überhaupt noch jemand Musik kauft. Viel Spaß
Autor
TedStriker
Song-Veröffentlichung
Artist
Jaba&M
Kategorie
HipHop
Aufrufe
1.023
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Marcusssi
Von mir klare 10 Punkte! Richtig cool gemacht. Könnt ihr bitte mehr davon machen!
rho
gerade in der chart show gehört. wow! ten points.
hopoh
Steh ich drauf , klingt wirklich ein bisschen wie fettes Brot oder F4 , oder aber das ist nur wegen den guten, deutschen Zeilen , aber auch egal , es kommt gut und hamma produziert und super Sound was will man mehr ? Es war alles schon mal da irgendwo, irgendwie und irgendwann , wichtiger ist das es so ist wie es ist und jetzt so ist :)
helge1973
Fanta4, Fettes Brot, jajajajaja - na und? Im HipHop klaut eh jeder :-D Jungs, das ist ganz große, große Klasse! Ich habe mich wahnsinning entertained gefühlt, euch gerne zugehört, mitgewippt aufm Bürosessel und könnte gar nicht meckern, will ich auch nicht. Und das kann man sehr wohl in se Clubs spielen. Auch heutzutage. Modern ist schön und gut. Aber wenn ich so n Dingens hier höre, das mich dermaßen unterhält und das Feel-Good-Gefühl so rübersprüht, dann habsch da nix gegen. Hammer!
M
Klar, nix Neues, aber Bewährtes gut performt. Für Gänsehaut reicht es nicht, aber für 9 Punkte allemal. ;)
pieffa
Yeah groovt. Gefällt mir sehr
U
+ Klingt für mich sauber produziert der Song. + Text find ich gut - Wiedererkennungswert - Gesamteindruck Plätschert für mich ein wenig so dahin. Würd ich mir darum auch nicht so wirklich öfters anhören ... aber gut gemacht ! Drum ehrliche 7* + 1' damit ich den Schnitt nicht zu sehr drück = 8*
Argasos
Tut mir leid, wenn auch ich nicht annähernd die positive Ansicht anderer teilen kann. Ich kann dagegen Dodo_I zustimmen. Das ist nicht besonders originell, der Flow naja...schwer deutsch...so Bildungsbürgerrap...Rap der in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Bei mir Zielgruppe jedenfalls somit leider verfehlt. Ist auch alles irgendwie sehr glatt und sauber produziert (das seh ich in diesem Zusammenhang einerseits positiv, andererseits aber auch kritisch).
Dodo_I
Hmmm, bin ich jetzt ein Nestbeschmutzer, wenn ich sage, dass ich das handwerklich zwar top finde, aber eigentlich bei einem Musikerforum mehr erwarte als das Kopieren vergangener Tage ? Das ist Fanta4 und die HH-MCs in einem, sogar der Mouth-Flow ist mehr als nur ähnlich, die Doppelvokale gleichen denen Fettes Brots ... Für meinen Geschmack fehlt da einfach was, was das Ganze ins heutige Jahrzehnt hebt (auch wenn es im Text ja darum geht). Das ist Original 90er. Da kann ich dann auch gleich 'ne olle Scheibe von F4 auflegen (habe ich noch im Schrank - und aus gutem Grund schon lange nicht mehr rausgeholt) ... Denn die "Back in the days" sind nicht 2012 .... Ja, das ist klasse, tanzbar, lässig, vom Text her durchaus ironisch und nicht so peinlich auf street-crediblity deutscher Mittelstandskinder gemacht. Aber da ist nichts, wo ich sagen muss: Hey, cool, das ist mal anders, das habe ich so noch nicht gehört. Das sind Jaba&M, unverkennbar ! Um Euch aber die verdiente Platzierung nicht zu verderben gibbet 9 Punkte aufs Handwerk (ist hier ohnehin offenbar ganz wichtig) ! ;-)
M
Alter Falter! Sehr, sehr geil! Ich würde auch mal sagen, das ist allererste Sahne. Ich wünsche diesem Song großen Erfolg!
Nightfly
Danke Jungs, dass ihr mich daran erinnert habt, dass es Zeiten gab, in denen HipHop noch originell und tanzbar war. Dass heute alle Mittelstandskids mit Gangsta-Attitüde und Pseudo-Ghetto-Allüren rappen, langweilt mich nur noch zu Tode. Ich seh´s genau wie Tatsuya. Der Sound ist auch super! Volle Punktzahl
Akai31
supercool
Tatsuya
Cooler Song. Ich mag diesen ganzen neuen Hip Hop Kram gar nicht, man könnte es sogar Verachtung nennen. Aber hier ist die Frische und gute Laune verbreitende Handschrift der alten Deutschen Rapkultur zu verspüren, der Flow beider MCs ist optimal und es bringt den Arsch in Schwung....oder so. Gefiel mir schon im Forum, und hier gibt es die volle Punktzahl.
L
dufte!
todesking
Absolut HIt-verdächtig. Mix, Lyrics, Beat. Spitze! Hochklassig! Ich hab die ganze Zeit mit dem Kopf mitgewippt und das will was heißen. :)
Wennto
für mich das Beste, was ich hier an Hihop gehört hab...seit langem. SEIT LANGEM - wenn ich sowas, in der Quali, hier überhaupt schon einmal gehört habe. beide MCs sind der Hammer....der Beat klasse oldschool. Wirft mich voll back to the early 90s Lyrics - spitze. Mix - klasse und eben weil aus diesem Genre nicht so viel, so dolles, hier im Voting erscheint, runde ich das letzte Sternchen auf. Love it. Das letzte mal habe ich Hiphop bei Public Enemy so gefeiert :)
speedtom
klingt schon fein! erinnert an die jazzkantine,schön old school. allerdings weisst du bestimmt, dass wenn du hier einen song ins songvoting reinstellst, man diesen einfach "so" runterladen kann...ohne in dne got sortierten mp3-laden zu gehen, gelle? ;-)
AlecDrow
Der Beat is richtich cool geworden. Mit den Raps drauf klingt das Top! Da hat der Signore Karumba wiedermal gewohnt Qualität abgeliefert! Hätte in den 90ern Erfolg haben können! Heute ist das so ´ne Sache mit diesem Genre...naja ;)
misterkanister
Das ist nicht schlecht, um nicht zu sagen gut;)
Soundkraft
Gut, dass der Song so kurz ist, sonst hätte ich mich beinahe über mangelnde Abwechslung beklagt :D Aber sonst so find ich den (auch wenn Hiphop nicht meine Welt ist) wirklich cool. Gottseidank textlich auch kein Angeberrap sondern mehr so Richtung Fanta4. Humorige Texte mag ich :) Jetzt tu ich mal was was ich sonst nicht tu..ich lobe mal unvorsichtigerweise den Mix, obwohl ich ihn nur am Fernseher höre....aber da bläst mich das schon weg...und ich hab nen echt miesen Ton darauf, wenn ich sonst die meisten Songs hier höre. Wenns auf meinem TV gut klingt MUSS es einfach sehr gut gemischt und gemastert sein :) Vllt tut mir nachher leid, wenn ichs auf der richtigen Abhöre nochmal höre (ja das werd ich sicher) aber die 9 Punkte bleiben stehen. Den letzten Stern verweigere ich nur, weil mir der Beat zu durchgängig ist...da hätte man evtl noch ein "Zwischenspiel" einbauen können...irgendwie hab ich darauf gewartet.
Oben