1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Bacardi Rock

Song in 'Rock, Metal, Punk' von vayv gepostet, am 14.02.18.

  1. vayv

    vayv

    Registriert seit:
    12.02.18
    Punkte:
    57
    57
    Titel:
    Bacardi Rock
    Dauer:
    00:03:54
    Datum:
    14.02.18
    Interpret:
    Toy Madsun
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Ich wollte es mal ordentlich krachen lassen auf meinem Rechner, darum habe ich mal diesen Song geschrieben. Allerdings habe ich die Verzerrung mit GuitarRig 5 nicht so schön hinbekommen wie es die Profis schaffen. Hat jemand Tipps die eGit virtuell besser klingen zu lassen?
    Rockige Grüße
    Toy Madsun
     
    vayv, 14.02.18
  1. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    13.908
    13908
    Schön, ein neuer Songschreiber hier in unserer Mitte - sei willkommen :)
    Ein schöner Einstieg mit Pluspunkten für das Songwriting - finde auch, dass ein cooler Song.
    Abzüge für ... wurde unten eh schon geschrieben.

    Bei den Sternen kriegst von mir eine satte 6 Sonnen, plus ein Sternchen für den Welpenschutz :)
     
    DonPedro, 19.02.18 um 17:41 Uhr
  2. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    6.906
    6906
    gute ansätze, von gesang, arrangement und sound noch ausbaufähig.
     
    jet2, 17.02.18 um 21:20 Uhr
  3. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    13.791
    13791
    Geht schon ab, ist aber - wie hier schon bemerkt - aber auch beim Feedback-Bereich besser aufgehoben. Wenn Interesse da ist, kannst du viel mitnehmen für deine Mischungen. Spontan ist die Gitarre zu spitz, die Drums zu drucklos, - und das stimmt auch - der Gesang denglischt ordentlich und könnte mit mehr Intensität gesungen werden. Abgesehen davon ein cooler Song über's Vorglühen und Hauptglühen mit Potenzial nach oben bezüglich des Sounds!
     
    speedtom, 16.02.18
  4. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    1.846
    1846
    Interessante sounds allemal, leider denglished mir dass zu arg...
     
    vayv bedankt sich.
  5. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    81.996
    81996
    Wäre eher was fürs Feedback-Forum weil Vieles noch nicht fertig ist, ob es nun der Misch ist (zu unklar), der sterile Gesang (weit mehr Dynamik und Verzweiflung in der Stimme) oder die langweilig klopfenden Drums, das ist alles eher noch in der Bauphase.

    Musst auch verdammt viel am Gesang üben: so lustlos kannste das nicht lassen, wobei ich das "emotionslose" zum Teil auch gut finde, aber eben nicht durchgehend.

    Potential auf jeden Fall, aber noch Baustelle.
     
    helge1973, 14.02.18
    vayv bedankt sich.
  6. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    20.792
    20792
    Och..ich find den Gitarrensound hier völlig ok.... abr ich kann natrülcih nicht wissen wie du dir den Vorgestellt hast....ich hör nur was ich hör und das ist passend.
    Das wäre ein schöner Mitgröhl -Song....wenn der Gesang nicht so verhalten wäre....zuwenig Power...zuwenig Elan. Da fehlt jede Menge Esprit...tonal ist es auch nicht immer im Lot aber das ist das kleinere Problem....das bin ich bei solchen Songs schon ziemlich tolerant. Den Refrain hätte ich mir im Chor gewünscht...4- 5 Männer oder so die aus voller Seele gröhlen :D Ruhig auch etwas schief...wenn sich ein Song Bacardi Rock nennt, ist das sicher auch authentisch :D

    Die Musik an sich ist natürlich eher simpel gestrickt (was aber hier bei passendem GEsang nur von Vorteil gewesen wäre) und darum auch gar nicht negativ bewertet wird von mir. Der Mix scheint mir ok...hab hier gerade nicht die optimale Abhöre zur Hand.

    Hat an sich aber schon Laune gemacht und war gut anzuhören....der Schwachpunkt ist hier wie gesagt für mich der Gesang (Ausdruck bzw rüberbringen der Power und Freude).

    7 Points.
     
    vayv bedankt sich.
  7. malles

    malles

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    929
    929
    -mitreißend schön ausgetobt!
    GR mal vor Jahren getestet. Bin erstaunt: Klingt immer noch etwas künstlich.
    Spezielle, externe Hardware nutzen, bringt wohl bessere Ergebnisse.
    Bin aber schon lange nur mit akustischen unterwegs.
     
    malles, 14.02.18
    vayv bedankt sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    20.540
    20540
    :smil45afbed37499d: