vayv

Bacardi Rock

  • Autor vayv
  • songvote_creation_date
Ich wollte es mal ordentlich krachen lassen auf meinem Rechner, darum habe ich mal diesen Song geschrieben. Allerdings habe ich die Verzerrung mit GuitarRig 5 nicht so schön hinbekommen wie es die Profis schaffen. Hat jemand Tipps die eGit virtuell besser klingen zu lassen?
Rockige Grüße
Toy Madsun
Autor
vayv
Song-Veröffentlichung
Artist
Toy Madsun
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
783
Bewertung
6,20 Stern(e)

Song-Rezensionen

Krax
Schön einfacher und eingängiger Song zum Mitgehen und Mitgrölen!

Zudem bin ich ein Freund von verzerrten Sounds. Damit sparst Du ja nicht. Im Refrain wird's mir dann allerdings dann doch zu "schmutzig".

Beachtlicher Einstand hier!
Ash
Klingt ein bisschen wie als wenn ich beim Soundcheck bin :). Aber gar nicht sooo schlecht und ich mag den Song. Kenne mich mit Git Effekten nicht so aus, aber die Gitarre am Anfang klingt oben rum irgendwie zu stark angezerrt. Gesang definitiv noch ausbaufähig, tonal und im Ausdruck, aber die Stimme ist gut. Mix ist wirklich trashig aber irgendwie auch geil ... könnte man vom Grundcharakter her fast so lassen und müsste aber dennoch hier und da mal was ändern um den Stil auch so gewollt klingen zu lassen.
U
Schön, ein neuer Songschreiber hier in unserer Mitte - sei willkommen :)
Ein schöner Einstieg mit Pluspunkten für das Songwriting - finde auch, dass ein cooler Song.
Abzüge für ... wurde unten eh schon geschrieben.

Bei den Sternen kriegst von mir eine satte 6 Sonnen, plus ein Sternchen für den Welpenschutz :)
jet2
gute ansätze, von gesang, arrangement und sound noch ausbaufähig.
speedtom
Geht schon ab, ist aber - wie hier schon bemerkt - aber auch beim Feedback-Bereich besser aufgehoben. Wenn Interesse da ist, kannst du viel mitnehmen für deine Mischungen. Spontan ist die Gitarre zu spitz, die Drums zu drucklos, - und das stimmt auch - der Gesang denglischt ordentlich und könnte mit mehr Intensität gesungen werden. Abgesehen davon ein cooler Song über's Vorglühen und Hauptglühen mit Potenzial nach oben bezüglich des Sounds!
docmidnite
Interessante sounds allemal, leider denglished mir dass zu arg...
  • Danke
Reaktionen: vayv
helge1973
Wäre eher was fürs Feedback-Forum weil Vieles noch nicht fertig ist, ob es nun der Misch ist (zu unklar), der sterile Gesang (weit mehr Dynamik und Verzweiflung in der Stimme) oder die langweilig klopfenden Drums, das ist alles eher noch in der Bauphase.

Musst auch verdammt viel am Gesang üben: so lustlos kannste das nicht lassen, wobei ich das "emotionslose" zum Teil auch gut finde, aber eben nicht durchgehend.

Potential auf jeden Fall, aber noch Baustelle.
  • Danke
Reaktionen: vayv
Soundkraft
Och..ich find den Gitarrensound hier völlig ok.... abr ich kann natrülcih nicht wissen wie du dir den Vorgestellt hast....ich hör nur was ich hör und das ist passend.
Das wäre ein schöner Mitgröhl -Song....wenn der Gesang nicht so verhalten wäre....zuwenig Power...zuwenig Elan. Da fehlt jede Menge Esprit...tonal ist es auch nicht immer im Lot aber das ist das kleinere Problem....das bin ich bei solchen Songs schon ziemlich tolerant. Den Refrain hätte ich mir im Chor gewünscht...4- 5 Männer oder so die aus voller Seele gröhlen :D Ruhig auch etwas schief...wenn sich ein Song Bacardi Rock nennt, ist das sicher auch authentisch :D

Die Musik an sich ist natürlich eher simpel gestrickt (was aber hier bei passendem GEsang nur von Vorteil gewesen wäre) und darum auch gar nicht negativ bewertet wird von mir. Der Mix scheint mir ok...hab hier gerade nicht die optimale Abhöre zur Hand.

Hat an sich aber schon Laune gemacht und war gut anzuhören....der Schwachpunkt ist hier wie gesagt für mich der Gesang (Ausdruck bzw rüberbringen der Power und Freude).

7 Points.
  • Danke
Reaktionen: vayv
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 5,00 Stern(e)
-mitreißend schön ausgetobt!
GR mal vor Jahren getestet. Bin erstaunt: Klingt immer noch etwas künstlich.
Spezielle, externe Hardware nutzen, bringt wohl bessere Ergebnisse.
Bin aber schon lange nur mit akustischen unterwegs.
  • Danke
Reaktionen: vayv
Kosaken-Kaffee
:smil45afbed37499d:
Zurück
Oben