B

Baby it's allright

  • Autor Blondinbootz
  • songvote_creation_date
Ich habe die Nummer zu Haus aufgenommen, mit minimal Equipment... (Euipment siehe in meinem Profil) bitte seid es etwas nachsichtig mit eurer Kritik. ich weiß, dass vieles noch besser sein könnte. Nur habe ich keine Ahnung was zu tun ist zwinker Habe mehr spaß am Songwriting selber und von der Kunst eines perfekten recordings habe ich nur beschränkte ahnung, bin da eher hobby koch.. Für gutgemeinte Kritik und Tipps bin ich jedoch sehr dankbar, weil ich mir vorstellen kann, dass in dieser Community so einige recording päbste herumschwirren Lächeln LG, Joe
Autor
Blondinbootz
Song-Veröffentlichung
Artist
Blondinbootz
Kategorie
Pop
Aufrufe
187
Bewertung
7,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Mir gefällt der Song. Und auch die Produktion ist gar nicht so übel. Die Drums treiben ordenlich, die Gitarren drängen sich nicht zu sehr auf aber sorgen für den richtigen Grundsound und die Synthies liefern den gewissen Pop-Hintergrund-Füll. Der Gesang ist richtig gut. Da fehlt jetzt nur noch die ein oder ander Dopplung im Refrain, oder vielleicht sogar ein Backgroundchor mit Mehrstimmigkeit. Im Refrain wollen meine Ohren irgendwie mehr Drive hören, also einfach nur Achtel. Die Drums spielen für mein Gefühl da etwas zu sperrig, oder ist es der Bass auf den schweren Vierteln? Fiel mir nur so nebenbei auf. Ansonsten ist der Refrain für mich sehr gelungen. Sehr schön auch der Zwischenteil ab 1:45 mit anfangs halbem Tempo. Schöne Auflockerung und erhöht den Spaß beim wiederholten Hören erheblich. Die Komposition scheint mir sehr solide. Nicht wirklich umwerfend aber handwerklich gut gemacht. Alles in allem ein Pop-Song im oberen Durchschnitt, und das muss man erstmal hinkriegen. Willkommen im Songvoting!
4eMotions
Am Anfang dacht ich für einem Moment die guten alten Police's spielen bei Dir auf !! Schöne Klampfe .... gefällt!
dropunique
mir gefällt deine musik!
R
Ja, so wird`s langsam besser mit der schriftlichen Einführung in Dein Werk. Du hast sehr sympathisch geschrieben. :) Auch ich bin eher ein Hilfszwerg in der Produktion, deshalb verstehe ich Dich gut. Dennoch: Der Song klingt irgendwie "spitz" in meinen Ohren. Das wird wohl von der Gitarre transportiert. Dieses kristallene, gläserne im Klang tut dem Höreffekt garnicht gut. Leider habe ich noch an Deinem "Lieblingsthema", dem Songwriting zu mäkeln. Dieser Song geht mir nicht wirklich ins Ohr. Es klingt alles sehr flach, so als müsse man es überhören, sorry. Auf mich wirkt es nicht. Deshalb kann ich hier beim Punkt Komposition nicht so spendabel sein. Und was kommt letztlich dabei heraus? Sound 3, Komposition 5, Voting fünfkommafünfeins, macht aufgerundet 6. Puhh, nochmal Glück gehabt.
P
Jou , das Ding geht ganz gut nach vorne auch der Sound ist besser als bei deinem anderen Lied , kommt direkter. MfG Chris
Wennto
Keine Beschreinung - keine Kritik! Außer: Simple Minds find ich gut ;-)
Oben