TonyPizza

Auf Die Alte Zeit

  • Autor TonyPizza
  • songvote_creation_date
Puuhh geschafft! Hab die Nummer für einen befreundeten Musiker produziert, und bis auf die Drums (stammen vom Kollegen Superior Drummer) ist hier alles real. Der Song bewegt sich irgendwo zwischen FreiWild, Hosen, Punk Metal etc. und war nur zum eigenen Vergnügen geplant. Nun ist das Ergebnis aber besser geworden als erhofft und ich traue mich es hier mit euch zu teilen. Abgesehen von der Produktion und dem Mix hab ich auch noch ein paar Vocals beigesteuert (Refrain und 2ter Teil der Strophen). Prost! Vielen Dank an @Tmny der uns den Bass nochmal sauber eingespielt hat. Des Weiteren riesen Dank an @Symphobia für das Mastering. Written and performed by: Pascal "Pasel" Klüber Additional vocals by: Benjamin "Beamer" Müller Williams Christ Chor performed by: Spitz, Chief, Pasel, Beamer Produktion und Mix: TonyPizza aka Benjamin "Beamer" Müller
Autor
TonyPizza
Song-Veröffentlichung
Artist
TonyPizza
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
564
Bewertung
8,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

helge1973
Ja, meine Meinung dazu gab's ja schon im FB-Forum und die bleibt auch bestehen. Schön, dass Mischgott Tony unter starkem Einfluss von meiner Mama ihrem Slivovic den Refrain grölt. Klasse, Alta! Da eiert die Birne im Refrain spätestens aber ganz schön mit! GEEEILIG! :bigup:
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
docmidnite
Ja, das Genre ist gut getroffen und die hook ist auch nicht groß schlechter als z.B. Hosen-hooks... Irgendwie fehlt mir im Misch der bass ...
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
hopoh
Gesamtpaket gefällt mir auch gut. Intro, Chor, Melodien kommen sehr gut. Musikalisch für mich so eine Mischung aus Toten Hosen, Rio Reiser und Band und einem Metal-Drumer. Die Drums sind mir für das Stück etwas viel beruhigen sich aber angenehm in den Stophen , Git-Sound kommt gut , ob Akusstik oder Dist-Git gefallen mir, generell find ich den Sound ganz gut...schöne Übergänge und Atmostellen z. B. bei 0.43 bis 0.49...Positiv und Super gemacht das Ganze :)
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
M
Der Song ist absolut nicht meine Baustelle. Aber: der ist gut! :right: :D
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
TGud
Für mich auch eine gelungene Nummer. Der Gröhl-Chor ist super geworden. Hatte ich bei dem Video jetzt so nicht erwartet. Einen abzug für die Drums. den Sound finde ich auch nicht so optimal. Aber sonst geiles Teil.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
stonyroad
INtro gefällt mir, aber danach nicht mehr so gut: Stromgits viel höhen. Vox: In den oberen Lagen angestrengt. Ohohos, hm. Text: Reingepresste Silben Fade out.... Kann mich nicht richtig begeistern für diesen Song.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Grummelrocker
Die Drums finde ich soundtechnisch jetzt nicht soooo prall. Zwar nicht wirklich schlecht, aber Snare und Bass sind mir zu ähnlich. Was der Snare an Punch/Attack fehlt, fehlt das Bassdrum an Bass ;-) Deine Stimme, also die etwas rauhere, gefällt mir besser als die erste. Wirklich ein cooler Song, der für mich recht ehrlich rüberkommt. Daumen hoch! Jepp, auf jeden Fall. Eigentlich wollte ich die 8 zücken. Aber nach etwas hin- und her überlegen gibts die 9. Ist so ne Bauchsache :)
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Tmny
Musikalisch echt spitze geworden! Soundmäig hätte man noch etwas aufräumen können. Ist was anstrengdig ab den hohen mitten. Aber sonst geil geil!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Soundkraft
Joah.is geil geworden. Aber diese Drums klingen ungefähr als wenn da Andi Paolo seine Löffel (Version: Holz mit Plastikgriff) eingesetzt hätte :D Da muss ich auch wirklich nen Punkt abziehen, weils mir halt tatsächlich dauernd negativ ins Gehör springt. Bleiben dann aber immer noch 9 Points und die Hoffnung dass dir die Hosen das Lied nicht klauen ;)
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
TheButcher
fand und finds super. Vox jetzt auch besser im Mix. alles gut.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
M
Wow, geiles Zeugs! Nimmt mich mit bis zum letzten Ton. Die "Amtliche Sauf und Grölnummer" von Wennto trifft es haargenau. Werde ich noch häufiger hören! Die Stimmen sind absolut passend und die Gitarre ist Hammer! 11 Punkte...
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Wennto
ich finds sehr sehr geil! Freiwild meets Hosen :) Amtliche Sauf- und Grölnummer... Beim Drummix stimme ich LM18 zu.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
MountainKing
Subbää! Benny - und teilnehmende Kumpels -, das ist stark. Sehr coole Nummer, die man Euch nicht nur abnimmt, sondern bei der man auch in jeder Sekunde merkt, welchen Spaß Ihr dabei hattet. Den einzugrölen war gewiss ne geile Sache. Daumen hoch dafür. Kleine Nörgeleien (eher zur Songstruktur) auf ohnehin hohem Niveau lass' ich mal weg. Und Benny, Deine Stimme ist für sowas wie gemacht. Passt wie die Faust aufs berühmte Auge. Gruß Jens
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
LM18
Die Drums sind mir zu klicksig und zu wenig "organisch".
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Oben