Colonier

Auch wenn es keine Liebe war

  • Autor Colonier
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, dass ist ein neues Demo und ein Titel den ich für ein Album von mir vorgesehen habe. Ich weiss ich weiss....aber um ein Schlagzeug abzunehmen habe ich hier nicht die Möglichkeiten. Chöre mit anderen Stimmen mache ich erst bei der Produktion daher hört man mich auch im Hintergrund. wie klingt es über eure Anlagen und was haltet Ihr den Song als Lied für ein Album soweit in Ordnung? LG Ronny
Autor
Colonier
Song-Veröffentlichung
Artist
Colonier
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
178
Bewertung
6,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

helge1973
Wirklich, hau Deine Tracks lieber vorher ins Feedback, nimm Dir dort die Ratschläge zu Herzen, die auch für Dich in Frage kommen und dann nochma ran, bevor Du hier landest, denn genau wie die Kollegas unta mia sehe ich verdammt viel Potential in diesem Lied, auch weil Du nicht stur nach Strophe/Ref/Strophe/Ref/Endgitte/Ende vorgehst, sondern Dir was einfallen lässt. Gitten sind mir n bisschen ZU aufgesetzt vorhanden, weniger wäre da mehr, misch bei weitem noch ausbaufähig (matscht mir noch zu sehr, vor allem dann, wenn die Strings zum Einsatz kommen), Stimme finde ich total geil, weiß man sofort, dass Du es bist, Text auch passend, Stimmung stimmt .... aber halt noch nicht fertig. Mach da bitte weiter - lohnt sich :pray:
U
Wennto hat recht wäre besser im Feedback Forum, weil ja noch nicht fertig ! Aber ich will mal meinen was ich mir denke was ich da höre ... Ist ein sehr guter Song ! Die Idee, das Arrangement ist schon sehr stimmig, Gesang gefällt mir sehr gut. Leadgitarre ein wenig zu präsent für mich ... Ist echt schwer da Sterne zu geben, boah ... Der Song an sich ist für mich Hitverdächtig (8') mit Tendenz nach oben ! Als Ganzes, so wie er jetzt als Demo hier steht, ist es "nur" ein gutes Stück (6') Ich bin ein Mensch der immer versucht die Mitte zu treffen ... ;-)
  • Danke
Reaktionen: Colonier
Wennto
Mensch, das ist aber schwer zu beurteilen. 1. woher soll ich wissen ob das auf Dein Album passt, kenn ja den Rest nicht 2. Das Ding ist ja noch nicht fertig, wie ich lese Hier ins Voting gehören allerdings abgeschlossene Songs und keine Arbeitsversionen. Also ich glaube das Feedback-Forum wäre die bessere Anlaufstelle. Also was soll ich bewerten?!? Fairerweise sehe ich es natürlich als finales Werk an und dafür gibt es noch etliche Baustellen. Mix ist schwach, die hibblige Gitarre im Refrain passt nicht so recht und klingt aufgesetzt. Backings ebenfalls. Sonwriting ansich ist schon okay. Kann ne schöne Popnummer werden...hat nen leichten 80s Einschlag. Aber wie geschrieben, sehr viele Baustellen, die es ja nicht lohnt anzusprechen - weil halt Arbeitsversion. Für ne Demo ganz i.O. aber mit Potential nach oben.
  • Danke
Reaktionen: Colonier
Oben