TonyPizza

Artemis´ Trail

  • Autor TonyPizza
  • songvote_creation_date
Mal ein wenig Epic Trailer Stuff von mir. Geht evtl. auch als Symphonic Metal durch. Tools: LASS Lite, Epic Horns, East West Silver, G-Town Church Samples, Edirol Orchestral, Toontrack MetalMachine, Stormdrum 1, Ampsim TSE X50
Autor
TonyPizza
Song-Veröffentlichung
Artist
TonyPizza
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
326
Bewertung
7,70 Stern(e)

Song-Rezensionen

sixstringwarrior
  • sixstringwarrior
  • 8,00 Stern(e)
Ich weiss schon was die Kollegen meinen ... ist halt ne Collage die wenig Anreize zum mehrmals hören bietet. Gesang ist die Seele der Musik und das können die Sample-Lakaien hier nicht ersetzen. Aber es klingt trotzdem monumental und ich finds schön zu wissen, dass sich hier ein Kollege herumtreibt, der spezialisiert auf solche Sounds ist. Man findet nicht alle Tage Leute, die so einen schönen Bombast-Sound zimmern können. Man darf es halt nicht als Lied verstehen, sondern als Klangwelt. Und dafür ist es ja auch genau in der richtigen Kategorie gelandet.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Dodo_I
Fett! Wie Du schon sagst: Epic Trailer Stuff. Und wie Wennto schon sagt: Da fehlt was! Vielleicht ist es ja der Film, der fehlt ;-)
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
AlecDrow
Episch! Ich erwarte den Track bei einem Trailer für ein neues Action-Rollenspiel auf YT :) Das mit der Stimme zu weit im Hintergrund kann man in dem Fall verschmerzen. Der gesamte Sternenhimmel leuchtet für diesen Track. Beste Grüße
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
MelvinWish
Hi klingt sehr geil. am Gesang würde ich noch was arbeiten, viel zu leise .. 7en Points.... LG der Todd...
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
helge1973
Was man immer gegen diesen Epi-Stuff hat kann und muss und werde ich nie nachvollziehen :schulterzuck: Also 4 me das Beste, was Du je herausgebracht hast. Komposition passt, die Power passt, die MetalKlampfen passen, Drama ist vorhanden, Drums sehr lebendig, Komposition hervorragend (hör da n bissl "24"-Theme raus ;-9 ), man merkt da die Mühe und Arbeit total. Der Misch ist auch echt Klasse. Grossartig und keine Sekunde langweilig. Vorbildlich. Volle Punktzahl. :bigup:
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Shagal
Als Hintergrundmusik für einen Trailer gefällts mir sehr gut! So ist es mir ein wenig zu lange. Von den Sounds her top! Was hast denn für Libraries benutzt? :)
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
M
Nicht schlecht. Genauer betrachtet ist es aber recht austauschbar. (Ich hatte eben gerade einen völlig anderen Track hier im Forum gehört, der komisch weise fast genau so klang). Musikalisch gesehen nicht sonderlich einfallsreich. Ein paar grobe "Schnitzer" sind sogar leicht heraushörbar. Hängen bleibt am Ende nicht viel. Trotzdem ganz nette Effekthascherei. :)
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
D
Meine Güte, was für ein Bombastsound ;) Orchestral und Metal gemischt ... klasse. Das ist aber auch ne schwere Aufgabe alles unter einen Hut zu bekommen. Grundsätzlich ne überzeugende Nummer. Vielleicht fehlt hier und da mal ne ... verschnaufspause ;)
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Locis
Mir geht es da ähnlich wie Wennto. Alles erste Sahne und doch fehlt das Salz. Gesang wäre das Beste - also richtiger Gesang.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Wennto
Hi Tony.... Gesangspassagen gehen unter...Sonst ist der Mix sehr gut. Die tiefen Bleche um min 3 sind zu laut. Tut mich da mittlerweile nicht so leicht mit diesem Trailer-Zeug - sag ich ganz ehrlich. Das klingt alles klasse - aber mir fehlt etwas, was mich anstachelt das Ding wieder hören zu wollen. Ein Ohrwurmpart oder bestenfalls natürlich eine ordentliche Gesangslinie. Das Ende mit den Fade Out finde ich in dieser Nummer einfach schwach. Als wenn Du kein Bock mehr gehabt hast. Fazit. Gitarrenenspiel auf den Punkt; fette Orchesterlibray- Sounds, sehr guter Misch-aaaaber kein Stück was mich umhaut.Es bleibt einfach nicht viel zurück, ausser der Eindruck vom Bomastsound! Versteh mich nicht falsch...Handwerklich erste Sahne aber ich spür einfach nicht viel. Sorry!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Oben