popnapp

Anyone But You

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Dies ist einer dieser uralten Songs aus den Achtzigern, die meine Festplatten verstopfen. Er brauchte dringend eine Überarbeitung, einen dritten Vers und die Vermeidung von C64 Sounds, welche die alte Aufnahme plagten. Wir hatten damals ja nichts. Also tauchen in der Originalaufnahme auch die Klänge eines selbst verunstalteten C64-Musikprogramms auf. Ohne ins Detail gehen zu wollen, kann ich versichern, dass einiges dafür spricht, dass die heutige Version des Songs eine klangliche Verbesserung darstellt.

Und ich meine ja immernoch, dass die Textbotschaft irgendwie nach einem guten Werbespruch klingt. Nicht nur wegen der nicht vorhandenen Abwesenheit einer doppelten oder zumindest mehrfachen Verneinung.

"Lebkuch'n von Müller, jetzt im Doppelpack ... Anyone But You!"

Vielen Dank fürs kaufen, besprechen und voten!


Anyone But You

anytime that I wish like somebody would be with me
for to share all my dreams, all my thoughts and all my time
I would think of no one but you oh can't you see
only you could make me feel this mighty fine

anyone but you, only you

you could be here with me, spending the whole day
with some talk and some walk, laughing all the time
I can see that would be more than just okay
every second you'd be here I'd be feeling fine

-refrain 1-
couldn't be anyone but you
anyone but you that could be with me
I couldn't feel this for no one else
but only you, my love's for real


-refrain 2-
wouldn't hold anyone but you
couldn't smile to anyone but you
I couldn't feel what I feel for you
wanna be with only you


-solo-

-refrain 1-
-refrain 2-


so it's clear and I'm sure for I made a true decision
and it's you that I want, and I hope you will agree
next week I will call or write a short submission
and I hope it's a yes if you learn about me

-refrain 1-

-coda-
wouldn't love anybody else
couldn't feel anyone but you
wouldn't care bout no one else
no it ain't anyone but you
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
997
Bewertung
8,19 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

cartoffle
Du hast viel Frische bekommen, gefällt mir!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Locis
Hat für mich etwas von Smooth Criminal von M. Jackson
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stereolli
Ja Petshop Feeling kommt auf :) High5 dafür.
Deine mehrstimmigen Gesänge gefallen mir. Sehr angenehm zu hören. Der Refrain ist cool..Die Strophe hat für meinem Geschmack zu viele Wörter in zu kurzer Zeit. Wirkt mir zu gestresst.
Das erste Solo kommt gut. Mag ich.
Insgesam hinterlässt der Song bei mir Wärme.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Marry50a
Über den Mix könnte man sicher streiten. Hab ich aber keine Ahnung von. Ich hab es jetzt 3 mal gehört und finde es irgendwie................... Retro-Geil.........Toll gemacht....... ;-)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
KascheK
Auch schön, da hast du instrumententechnisch mal deine üblichen Wege verlassen, soviel ich das mitkriege. Ein Extrapunkt für "Schalala!"
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stonyroad
The Popnapp Boys.
Eigenartigerweise hatte ich immer ein Fable für diesen Stil. Kann ich mir nicht erklären, is aba so :schulterzuck:
  • Danke
Reaktionen: popnapp
XCapt
Hallo lieber Poppnapp! Ich finde den Track für Deine angestrebte Zielgruppe gar nicht schlecht. Persönlich muss ich sagen, dass ich den Vers bald stärker als den Refrain finde. Eigentlich schade, dass der Titel so soundmässig unmodern klingt, da potiental wäre mehr draus zu machen.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Fluffi
sowas lief damals übern c64 sehr geil :D
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Audiotic
Würde mir in deinen Songs mehr instrumental Passagen wünschen. Den sound find ich zum Teil echt gelungen, die vocals - wenn auch nicht trivial und durchaus durchdacht - sprechen mich nicht wirklich an.
Angenehm komplexer und abwechslungsreicher song; musikalisch vielschichtig mit genügend Abstand zum Genre und dennoch Assoziationen weckend...
Mix ist mir persönlich etwas zu schwebend ohne Punch untenrum mit zu vordergründigen Vocals.
7
  • Danke
Reaktionen: popnapp
SoulFrontier
Zuerst dachte ich entweder sind die KH kaputt oder mein Gehör streikt schon wieder.

Was ist das? Die ersten dreißig Sekunden klingen furchtbar. Ich nehme an das soll so und ist irgendwie als intro gedacht.

Dann wird es ja doch noch, Bass ist plötzlich da und der Song ist sehr gut, ein toller Groove, schönes Ding.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Teestunde
Ganz hübsch, aber jetzt nicht unbedingt mitreißend. Was zum nebenbei laufen lassen. :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
mwa
Toller Song. Und steckt voller Details in der Komposition und im Arrangement. Sehr gern gehört :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
speedtom
Hat schon was, erinnert in der Poppigkeit und Eingängigkeit an die Pet Shop Boys - damals kamst du auch mit deutlich weniger Akkorden und Tonartwechseln aus, wie es scheint.Soundtechnisch hattest du schon Besseres hier, aber auch Schlechteres!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stoman
Eine runde 8. Schöne Sache mit viel nostalgischem Flair.

Ach ja: mischen lassen! :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Beyolie
Na, dann lad' doch mal zwei solcher C 64 - Altlasten mit den alten Sounds hoch, damit die ewigen Sound - Nörgler hier im Forum wertschätzen können, welche soundtechnischen Quantensprünge der moderne und in Ehren ergraute Popnapp bereits vollzogen hat. :smiley-wink: Der rhythmische Synth, der da irgendwo rumquengelt, macht mir das ganze etwas zu hektisch; dann seltsames Brizzeln ab 1:19 auf mei'm linken Ohr. Aber, das "Hibbelige" (wie ihr da oben wohl sagt) des Songs scheint mir gewollt; es wird jedenfalls durch den Mix noch verstärkt - so finde ich. Ansonsten wie so oft: Ein hörenswerter popnapp - Song; danke für's Reinstellen. In der Mischkalkulation (Sound/Mix : Kompo/Performance) ergibt sich dann folgender Wert: ... muss mal kurz weg, meinem Sohn 'ne Krawatte binden ...
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Oben