speedtom

Angeberwissen nervt

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Servus in die Runde!

Manche Songs dauern irgendwie. Dieser Song ist eigentlich schon über ein Jahr alt, aber dann gefiel mir der ursprüngliche Text nicht. Also musste ich erstmal einen neuen Text schreiben. Dann kam quasi die The Cognitively Theres-EP dazwischen, und dann ein das übliche Herum-Lavieren und schon ist es schon Frühjahr 2021...

Credits:
Andaraginga & Percy Pösch: Backing Voc
Max Saidi: Drums
Tom: der Rest!

Text

Hast du denn Angst vor einem Kinn?
Das ist als Geniophobie bekannt
Nach Mister Bernhard "Bernie" Sanders
wurde eine Spinnenart benannt
Das hast du sicher nicht gewusst
Ist das nicht krass und einfach faszinierend?

Ref
Nein - ist es nicht!
Das interessiert kein Schwein
So scheissegal
und öde obendrein
So wie ein Sack
der in China umfällt
Angeberwissen nervt!

2 Prozent der Kinofilme
kannst du erst ab 18 Jahren schauen
Schnabeltiere sind Agenten
es ist schwer ihnen grenzenlos zu trauen
Das hast du sicher nicht gewusst
Ist das nicht krass und einfach faszinierend?

Ref
Nein - ist es nicht!
Das interessiert kein Schwein
So scheissegal
und öde obendrein
So wie ein Sack
der in China umfällt
Angeberwissen nervt

Nein - ist es nicht!
Ist es nicht
So scheissegal
Scheissegal
So wie ein Sack
ein Sack Reis
Wen interessiert der Scheiss?
  • Danke
Reaktionen: 5 Mitglieder
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedtom
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
835
Bewertung
9,42 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Voll auf die Zwölf und getroffen. Schöner Effekt, wenn der Refrain mal herzhaft und klar dem Vers widerspricht und es da so richtig abgeht. Schön gesetzt und voll Pulle performed! Sehr richtig so!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
stonyroad
Schöne Gitarrenfläche die sogar noch angenehm klingt :D
  • Danke
Reaktionen: speedtom
gerdhh
Cool, vielleicht genau das Richtige in diesen bescheidenen Zeiten, wo jeder alles irgendwie besser wissen will :)
Beyolie
O ja, das tut es.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
KascheK
Kurz und schmerzhaft, wie's sein muss!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Dreamattack23
Also ich hab was übrig für diese "erstaunlichen Fakten" - sie sind manchmal sogar hilfreich, zumindest oft unterhaltsam. Wusstest Du übrigens schon, dass...ach egal.
Dein Song ist peppig und gefällt mir gut. Der synthi-Einstieg ist cool und eingängig ist bei dem Genre wohl richtig am Platz. Ist ja kein Progessive Rock.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
holgi
geil
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
super lyrics,
schönes druckvolles ding.
sprachflow und melodie finde ich allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
KoolKolle
Ja doch, das geht auf jeden Fall gut ab! Es ist zwar sehr eingängig, aber auf Dauer doch etwas anstrengend für mich vom Gesang her. Dennoch, Top-Produktion! Am Anfang dachte ich das wird eine Breakcore-Nummer mit Gesang á la Istari Lasterfahrer (hatte da noch nicht auf das angegebene Genre geachtet), leider dann doch nicht. Wäre das nicht eine Idee für einen Remix?
  • Danke
Reaktionen: speedtom
fitzwilliam
:)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Nivek
Stimmt genau ! Sehr guter Song !
  • Danke
Reaktionen: speedtom und asli
asli
Grossartig! :)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Oben