GuybrushThreepwood

Am Bahnsteig

  • Autor GuybrushThreepwood
  • songvote_creation_date
Sonst macht Pony Slaystation deutschsprachigen Punk Rock. Hier mal eine Balade von uns. Viel Spass!
Autor
GuybrushThreepwood
Song-Veröffentlichung
Artist
GuybrushThreepwood
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
175
Bewertung
6,57 Stern(e)

Song-Rezensionen

P
eingespielt und eingesungen = gut a näi..der Einsatz der Drums...das kommt nich richtig gut rüber. Da lässt sich soundmäßig noch einiges rausholen. Normalerweise ist mir der Sound scheissegal , wenn es um einen Song geht der mir gefällt (Gefallheitsfaktor). In diesem Fall muss ich sagen...der Song würde mir wesentlich besser gefallen wenn der Misch auch stimmen würde. Ich geb`noch keine Wertung weil ich denke da geht noch was. MfG Chris
Z
Ein bisschen mehr Tempo, weniger Hall, weniger unangenehme Resonanzen im EQ´ing der A- Gitarren und ein bisschen mehr Fülle im Gesang und nicht diese schepprige und drucklose Snare in einem riesen Hall, der sich zu sehr vom Rest des Drums abhebt, und ich hätte mit mehr Punkten hingelangt. Den Song, Text und Stimme finde ich sehr sympatschisch. Für "Punkter" finde ich auch das Solo sehr einfühlsam und gut gelungen und erstaunlich filigran und harmonisch und melodisch korrekt, eine Seltenheit in dem Genre ;)
Fabfabian
Wonderwall, oder was? Authentische Stimme, die aber etwas nasal klingt. Die Melodielinie hat mir zu wenig Erkennungswert, is teilweise etwas orientierungslos. Da fehlt der Zug. M.E. zu viel Text . Das geht besser.
N
Hi, ohne die jungs zu kennen und ohne andere lieder zu kennen finde ich den ziemlich gelungen, wenn er der ruhige ton eines albums ist. Ich finde die bassdrum hört sich an als wär sie in einer hülle gefangen und kommt nicht raus, obwohl es ne ballade ist, könnte sie noch nen schönen unterton geben. vielleicht irre ich und meine monitore geben mir ein anderes gefühl. genau wie cloudbuster ist die subjektive wertung geringer, da der song nicht ganz so meinen geschmack trifft aber wenn er (wie bereits erwähnt) den ruhigen part eines punkrock albums einnimmt dann halte ich ihn im gesamtkonzept für ziemlich gelungen. Alles gute wünsch ich euch Lg
Irie-man
Hallo, da ich nicht mehr so oft nach Deutschland komme erscheint mir der song vielleicht nicht so standard wie meinem Vorredner. Klingt für mich etwas nach Kettcar und gewinnt sicherlich keine innovationshit, aber der song ist an sich richtig gut. Der gesang ist authentisch und passt yum song. Gruss Irie
T
Geile Musik, muss ich echt sagen! Vom Arrangment würde ich 10 Punkte geben, aber das Mixing ist nicht so toll... Aber der Gesang und das Schlagzeug sind die Schwachpunkte. Der Sänger ist ein bisschen "unsicher". Und beim Schlagzeug ist der Mix sch... Viel zu leise, Snare hat kaum Bass und den Rest kann man überhaupt nicht hören. Das kannst du vielleicht nochmal überarbeiten. Ansonsten ist der Song schon richtig gut. Gruss tsbmusic
C
Ein bissken müde Nummer und ziemlich konservativ gestrickt und arrangiert.. Man denkt immer nach den Breaks, dass das Lied jetzt mal richtig abgeht. Tut es aber nicht. Stattdessen dümpelt es dann eigentlich 4 Minuten vor sich hin. Gut, ist nun mal 'ne Ballade. Dazu noch 'ne "typisch" deutsche, sprich. recht überraschungsarm. Nicht mein Dingen. Aber soweit ganz gut performed. Subjektiv 6 Punkte, objektiv 7. Einen Hitcharakter mache ich da (leider) nicht aus.
  • Danke
Reaktionen: tsbmusic
Oben