matze83

Allein

  • Autor matze83
  • songvote_creation_date
Mal poppig, mal rough, mal ruhig, mal reflekiert. Eben alles was uns spaß macht, hat auf der LP "Nach Haus" Einzug gefunden. Es fällt uns immer wieder schwer das Ganze zu kategorisieren. Am ehesten geht es in die Richtung Pop, Elektro-Pop, Rap. Hier unser erster Track der Platte.
Autor
matze83
Song-Veröffentlichung
Artist
Dreiklang
Kategorie
Pop
Aufrufe
376
Bewertung
7,71 Stern(e)

Song-Rezensionen

vanSalt
Na das ist doch mal geil. Daumen hoch :)
  • Danke
Reaktionen: matze83
Teestunde
Sympathisches Teil! Die Geigen, die hier zum Teil moniert wurden, finde ich gerade gut. LG T.
  • Danke
Reaktionen: matze83
NATZ
Gefällt mir. Die Strings klingen aber etwas 'billig'.
  • Danke
Reaktionen: matze83
hopoh
Diese Mischung aus wie du selber sagst Electro/Pop/Rap ist interessant. Diese schwer-süsslichen Geigen irgendwo dahinten und darüber im Hallraum , dann dieser ModernHouse Groove oder wie man das nennt und drüber so ein Text/ Melodie ala X. Find es gut , erstmal schwer für mich reinzukommen in den Flow aufgrund dieses Crossover der Stile wirkt es erstmal etwas strange zumindest für mich , aber wenn man dann mal einen Anfang gefunden hat kommts gut. Am Groove habt Ihr etwas gespart , den kann man sicher vielschichtiger und noch interessanter gestalten...Stimme und Text ist gut.
  • Danke
Reaktionen: matze83
mosaik97
Das Arrangement gefällt mir sehr gut, und der Gesang flowt extrem gut. Den Schluss könnte man allerdings noch einprägsamer gestalten, dass der Hörer sagt "war ein rundes Ding!"
  • Danke
Reaktionen: matze83
Die Main-Vox gefallen mir nicht sehr. Entweder ist da ein Effekt drauf oder es liegt an der Stimme selbst - die kann man halt nicht ändern. Entweder es gibt eine zweite Vox oder du singst im Hintergrund eine Oktave höher, das taugt mir. Die Idee hingegen gefällt mir gut. Die Spielerei im Refrain find ichinteressant Der Schluss erfolgt zu abrupt. Das klingt immer nach " ich mag nicht mehr". Ist aber ein wichtiger Punkt auch dem Schluss eines Songs seine Aufmerksamkeit zu widmen, denn das ist ds letzte was haften bleibt.
  • Danke
Reaktionen: matze83
Soundkraft
Erstmal zu meiner Entschuldigung: Es ist nicht mein Genre. Zuallererst hat mir mal der Text gefalllen....ist bei Rap für mich nicht selbstverständlich. Flowt ganz gut. Auch gesanglich hab ich nichts auszusetzen. Kompositorisch klingt das jetzt (endlich) auch mal nach ner Eigenkomposition und nicht nach nem Freebeat. Was mich erheblich stört ist die "Violine"...die ist mir etwas zu laut...hängt nach meinem Gehör manchmal etwas hinter dem Timing und an einigen Stellen hab ich sogar den EIndruck, dass da ein Ton nicht "richtig" ist...immer wenn sie mit dem Synth (oder ist das ne Flöte?) zusammenspielt (kann also auch der Synth sein)...z.b. bei ca.1:02...kann man machen...stösst vllt auch nur mir auf....und ein absolutes Gehör hab ich ganz sicher nicht...ist also alles relativ :) Überhaupt hätte der Klang etws expressiver gehört, wenn er schon so exponiert eingesetzt wird finde ich....und vllt. halt auch realistischer im Klang. Viel Gemecker an diesem einen Instrument... es will sich halt für mich nicht richtig in den wirklich guten Rest einfügen und lenkt mir zu viel vom Rap/Gesang ab. Nur meine ganz persönliche Meinung...aber die ist ja nicht massgeblich. Ansonsten klingt er Mix für mich recht rund. Trotz des Gemeckers ist das immer noch ein solides Stück Musik für mich..also 7 Points....ohne die "Probleme", die ich (und vllt nur ich) mit der Violine habe wäre noch ein Punkt mehr drin gewesen.
  • Danke
Reaktionen: matze83
Zurück
Oben