matze83

Nick mit dem Kopf

  • Autor matze83
  • songvote_creation_date
Warum dieser Song als nächstes? Weil er wunderbar abwechslungsreich ist. Eine komplett andere Seite von uns zeigt und nach dem doch eher ruhigen Song "Allein", so richtig schön nach vorn geht! Ein wunderbarer Mix aus Elektrobeat, Rap und Gesang. Wir erfinden das Rad sicherlich nicht neu mit dem Titel. Das war aber auch garnicht unsere Absicht. Er soll euch Freude bereiten und zum Feiern bringen. Die Kategorie "Hip Hop" habe ich lediglich gewählt, weil der Rapanteil überwiegt. Falls sich jemand daran stört, oder eine besser/andere Kategorie weiß, immer her damit ;) Der Text versteht sich mit einem dicken Augenzwinkern und einer gehörigen portion Spaß und Ironie. Wir freuen uns über jedes Feedback und wünschen euch viel Spaß mit dem Song "Nick mit dem Kopf".
Autor
matze83
Song-Veröffentlichung
Artist
Dreiklang
Kategorie
HipHop
Aufrufe
904
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

speedtom
Ich mag eigentlich die Kombination Elektrobeats mit Sprechgesang, wie es zum Beispiel auch Deichkind machen. Aber irgendwas gefällt mir hier nicht. Schwer zu sagen was...Ich glaube das Instrumental passt einfach nicht.
  • Danke
Reaktionen: matze83
AlecDrow
Frauenarzt und die Atzen lassen grüßen :) Strobopop wäre eine passende Kategorie. Gibts mit Sicherheit eine Zielgruppe für.
  • Danke
Reaktionen: matze83
Beyolie
Ab 0:30 und dann ab 0:45 lösen sich die rhythmischen Fragezeichen (beim dritten Mal anhören hat sich das übrigens erledigt) in wohlgefälliges Kopfnicken auf. Ab 1:30 komme ich dann wieder nicht mit. Stimmen haben Wiedererkennungswert. 3:28 bis 3:57 hätte man evtl. etwas straffen können. Mir gefällts.
  • Danke
Reaktionen: matze83
hopoh
Ich mag HipHop , und dann noch deutscher eigentlich ganz gern...aber was mir hier nicht gefällt ist dieser 90er EurodanceGroove sowie diese typischen 90er Synth-House-Klänge...ist für mich nicht ganz HipHop, oder ich bin einfach nicht uptodate, und hab was verpasst... kann ja auch sein...Soundmässig ist es ok. Tut mir leid wenn ich nicht Hurra schreie , aber wenn ich in einen Song reinhöre , und mich mit dem gehörten auseinandersetze sollte ich auch was dazu schreiben....aber wie gesagt kann auch an mir und an einer old-fashion-HipHop-Einstellung meinerseits liegen , daher werde ich diese Möglichkeit beim Voten auch miteinbeziehen. :)
  • Danke
Reaktionen: matze83
mosaik97
Beat gefällt sehr gut. Soundtechnisch finde ich allerdings wollen mir die Strophen nicht so wirklich ins Ohr gehen, auch wenn sie gut eingerappt wurden. Die Hook allerdings geht mir persönlich gut ins Ohr, der Track wird auch an keiner Stelle langweilig. Ich kann mich aber leider mit der Stimme des Rappers nicht gut identifizieren, entweder ist da ein Effekt drauf, oder das liegt an der Stimme, aber die empfindet ja bekanntlich jeder anders. Kompliment an den Pop/Rap/Electro-Stil, der auch in "Allein" schon für den Beat gewählt wurde. Dadurch seid ihr kein 0-8-15-Abklatsch, sondern macht etwas, das nicht jeder/kaum einer in diesem Buiss macht. Ich hab' Euch 8 Punkte darauf gegeben.
  • Danke
Reaktionen: matze83
Oben