popnapp

Aliens

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Vor 35 Jahren oder so war ich in einer Band. Die brauchten einen Keyboarder, aber dann nahmen sie mit mir vorlieb. Und der Chef, Sänger und Bassist von damals, den gibt es heute noch. Und seine Stimme klingt eigentlich noch genau so gut wie damals. Es ist wie eine kleine Zeitreise für mich.

Die Idee für diesen Song ist dagegen fast noch jung, etwa 5 Jahre. Songtext ist von NinaEins und wurde bereits 2018 vertont von Cartoffle. Meine Demo würde sicher noch lange Zeit rumgelegen haben, aber jetzt, dank Coop-Modus ist es endlich soweit.

Credits:
Bass und Gesang: M.
Songtext: Nina Eins

Vielen Dank für Votes und Kommentare!


Aliens

behind the window wall
the night is creeping down
and dusty starlights fall
upon my little town

on the other side
in the mirrored glaze
there's no place to hide
I see my android face

-lift-
ahaha, now I see, ahaha

-chorus-
we are aliens
at any given time
we are here by chance
nothing is (nothing is)
nothing is divine
all the time

I wish I had wide wings
to spread and fly away
to see what future brings
but here i have to stay

below the ending sky
I feel out of place
my heart wants to cry
'cause all is lost in space

-lift-
-chorus-

-solo-

-lift-
-chorus-
-chorus-
  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
Popnapp feat. M.
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.436
Bewertung
8,60 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hopoh
schönes Stück Musik. Mal etwas anders Produziert in Sound und Mix. Hat mir gut gefallen
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Andi123
Tolle Harmonien und Songwriting! Sehr schön. Irgendwie erinnerst du mich immer wieder an Roger Waters. Ich weiß auch nicht genau warum. 10 Punkte! :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
M
Schöner Song, astreine Produktion. Die Stimme ist allerdings nicht so mein Ding. 35 Jahre sind für Stimmbänder eben eine lange Zeit.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Freddy All
Sehr traurig hört sich das alles an, selbst die Dur Akkorde retten nicht die Stimmung... Spas beiseite.... gut produziert und eingängig
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Beyolie
Schön getragenes Tempo diesmal und einen anderen Leadsänger. Ja, man müsste einfach öfter mal die Coop-Schiene einschlagen. Coole Idee. Schöne Backing-Vocals wieder.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Mike2009
Rundherum ein Werk, das, wie von popnapp gewohnt, sehr angenehm zu hören ist. Gute Sounds, ausgefeiltes Instrumental- und Vocal-Arrangement, schöne Melodien und zudem mixtechnisch ein transparentes Klangerlebnis.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
cartoffle
Ich kenne den Text noch sehr gut. Sehr schön! Schöne Bankings und guter unverkennbarer Popnapp-Sound
  • Danke
Reaktionen: popnapp
hpfmusic
Dachte erst an den Popnapp Oldie "Aliens don´t fall in Love", aber ist (Fast) ein anderer Song ;-). Wie immer Ohrwurm Qualität. M. ist jetzt nicht mein ganz doller Favorit, aber ist Ok.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Tape-Loops
Also ich muss sagen das mir das Stück doch sehr gefällt. Der Gesang ist zwar nicht ganz Ideal. Aber er passt ins Gesamtbild. Wirklich schöne Harmonien und auch das Solo ist großartig.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
jet2
schönes stück!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Thorsten79
Finde die Gesangsmelodie wunderschön und sehr schöne backing Vocals.
Auch das Instrumental ist sehr schön, mir gefallen die Synth. Sounds richtig gut.
Die Nummer hat echt etwas schön beruhigendes.
Mir gefällts !!!!!!!
Geiles Gesamtpaket :jhappy:
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stonyroad
Ich glaub popnapp hat Verwandte wie die Beach Boys und diesmal singt eben sein Vetter Mike , daher das M.

Ist eine ruhigere Nummer, aber so was spricht mich prinzipiell an. Die bekannte "Popnapp Würze" schimmert durch, aber es will nicht ganz so zünden wie üblich.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Nivek
Hier singt doch warscheinlich Marvin, der depressive Roboter aus 'Per Anhalter durch die Galaxis'. Es zieht einen etwas nach unten, aber auch Aliens sind nicht immer gut drauf!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Teestunde
Hu! Ist ja ein trauriges Lied. Aber gut umgesetzt. Aus irgendwelchen Gründen muss ich dabei die ganze Zeit an "Fields of Gold" denken. :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
fitzwilliam
:eek:
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Oben