MadMahuLL

Abandoned House

Autor
MadMahuLL
Song-Veröffentlichung
Artist
The StrangerS
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
252
Bewertung
8,63 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Jetzt bin ich auch neugierig geworden ... freilich gefällt mir der Song auch. Nach einigem Kramen habe ich auf "ReverbNation" gegengehört. Da singt eine andere Lady, wenn ich nicht irre (?). Mir ging's zu Beginn mit der Position der Gesangsstimme wie Jet2 unten. Hätte ich dorten auch nicht erwartet. Ganz links ist auch das ... (weiß ich nicht, Hihat kanns nicht sein, Gitarrenschrammelsound?) ein wenig zu laut abgemischt, stört a bisserl. Aber, wenn ich schon bei Gitarre bin: toll! Schöne Mucke machste. Hab' auch in ein paar andere sachen reingehört.
noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 9,00 Stern(e)
Schöner Song! Mir gefallen besonders deine Melodieführung und dass der Song mich durchgängig durch die starken Parts gerne durchhören lässt:) Auch das Gitarrensolo Outro finde ich klasse, das hat mir früher schon in den 80ern gut gefallen. Das einzige Manko sind für mich auch die Gesangseinwürfe hinten raus, die könnten meiner Meinung nach gefühl- und powervoller sein…
  • Danke
Reaktionen: MadMahuLL
emhead
Ich find den Gesang echt gut abgemischt. Und auch an sich...super Stimme mit perfektem Timing.
Hab von handgemachter Musik nicht soviel Ahnung, aber das ist ne sehr gute Pop-Rock Nummer, die ohne Zweifel auch im Radio laufen könnte. (Das mein ich positiv)
  • Danke
Reaktionen: MadMahuLL
Zepter
Nice!
Ist was zum Mitwippen und geht ins Ohr. Den Gesang nehme ich als zusätzliches Instrument wahr (Text geht ziemlich unter), was aber absolut ok ist.
Mir hat das Zuhören echt Spass gemacht. Als der Einstieg in das Solo kam, habe ich noch einen Bewertungsstern dazugepackt😊
  • Danke
Reaktionen: MadMahuLL
Andi Steffen
Hui.. cooles Ding!
Die ersten Takte machen schonmal unheimlich viel Freude. Als die Stimme einsetzte, war für mich jedoch ersteinmal eine kleine Gewöhnungsphase nötig.
Aber man findet sich dann wieder rasch in diesen guten Song hinein und ich feiere seine klitzekleine Andersartigkeit.

Wegen der Stimme habe ich neugierig auf Eurem YT-Kanal herumgestöbert und festgestellt, dass diese "unterpräsente" Stimme eines Eurer Stilmittel zu sein scheint. Da kann man sich durchaus dran gewöhnen und drin verlieren ☺️👍

Voll gut!!
  • Danke
Reaktionen: MadMahuLL
Mike2009
Toll gemacht, ein klasse Song, sehr interessanter Harmonieverlauf, gut instrumentiert.
Die Gesangsstimme find' ich vom Klang her super. Ist das nun echt oder schon K.I. ;-)
"Das Schräge" in den Vocals ab ca. 2:25 Min. empfinde ich zwar auch als reichlich schräg, aber ich empfinde das in diesem Fall als ein passendes Stilmittel, passt da "irgendwie gut rein".
  • Danke
Reaktionen: MadMahuLL
rho
Ein überwiegend schöner unprätenziöser Rocksong. Mich irriert allerdings nicht die Sängerin hinten links unten. Ich höre sie zwar auch dort, aber was soll's. Und ich hatte zuvor die Rezension von @jet2 gelesen und dann weiß ich nie, ob ich nicht schon "geprimt" wurde und höre, was ich zu wissen glaube. Mich irritiert stattdessen die Stimme, die im Hintergrund ab 2:20 einsteigt. Sie ist zwar nur zu erahnen, aber für mich klingt sie schräg.
  • Danke
Reaktionen: MadMahuLL und jet2
jet2
welcome back mahulla.
der song gefällt mir. eine gute komposition und schöne gitarrenarbeit.
was mich etwas irritiert ist der mix. insbesondere in bezug auf die position der sängerin, die ich vorne in der mitte erwartet hätte, aber gefühlt etwas links hinten und unten finde.
  • Danke
Reaktionen: MadMahuLL
Zurück
Oben