E

A wonderful day

  • Autor elvis77
  • songvote_creation_date
Ein Rock Song den ich mit ein paar Jungs mal aufgenommen habe, es gibt auch ein Video dazu: hoffe es gefällt ;-)
Autor
elvis77
Song-Veröffentlichung
Artist
elvis77
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
191
Bewertung
5,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Keygenerator
Ich mag die Stimme nicht, ist nichts persönliches. Aber 2:15 und ähnliche Stellen (ist das gewollt) mag ich echt nicht. Und das klingt übersteuert. Vom Kompositorischen her hats potential. Gut Produziert könnte ichs mir im Radio vorstellen. Das es jetzt nicht professionel produziert ist ist klar, wenn da steht "mit ein paar Jungs mal aufgenommen", aber der Mix ist..."ausreichend". Ein bischen schrauben, den Sänger zum Besserwerden lassen und dann nochmal aufnehmen ;)
  • Danke
Reaktionen: elvis77
MikeR
Der Mix ist eigtl. gar nicht so schlimm. Was mir überhaupt nicht gefällt ist der Gesang. Der wirkt so furchtbar gelangweilt und gleichzeitig angestrengt. Ebenso ist der Song ziemlich generisch und gibt mir leider nicht viel. Mit einem stärkeren Gesang wäre aber definitiv mehr drin gewesen.
  • Danke
Reaktionen: elvis77
Telaviv
Ich schließe mich zehnvorsechs, finde es aber außerdem noch zu untight gespielt. Die Gitarren sind nicht richtig im Takt und das hört man ziemlich deutlich. Der Song ist aber nicht schlecht, da könnte man noch viel rausholen!
  • Danke
Reaktionen: elvis77
Z
Gar kein übler Song, die Stimme gefällt mir auch, hat halt so einen gewisses Spaßpunk- Flair, wesehalb ich es mir bei gutem Sound mit >= 8 Punkten schwer getan hätte. Aber der Klang geht so nicht in Ordnung, die Höhen vor allem bei den Drums klirren und scheppern, die Mitten sind total ausgehöhlt, die Bassdrum klackert nur und hat keinen Saft und die Gitarren sind größtenteils zu hart verzerrt und klingen zu lange nach und verwaschen. Das Ganze ist also nur durch zu Hochmitten- und Höhenarme Abhöre mit Mittentröt und Bassüberbetonung zu erklären (gehen wir mal nicht vom Worst- Case aus ...). Song 7,5 Sound mit Ach und Krach 3 Punkte, macht für mich 5.
  • Danke
Reaktionen: elvis77
Oben