Vib3BreaK

28 Years later

zum Gedenken an die Love Parade 1995...Gemeinsam sind wir stark, stärker als alle Waffen! .... kommerzielle Politik?
Wir müssen uns zusammen raffen!

Hermetisch - Magnetisch
Autor
Vib3BreaK
Song-Veröffentlichung
Artist
Vib3°BreaK
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
188
Bewertung
7,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

Andi Steffen
Schon schräg, dass dieser PumpTrack mich so mitnimmt... typisch Vib3BreaK... aber dieses mal sauber und artgerecht inszeniert.
Keine Ahnung, wie man so etwas produziert, aber es ist beruhigend, dass so jeder seine Sparte hat, in der er sich austoben kann. Voll gut!

"Techno is Techno"... so isses! Sauber!
  • Danke
Reaktionen: Vib3BreaK
euphoric-feel
Also ich finde als erstes mal den Sound nicht so prickelnd. Klingt irgendwie qualitativ einfach nicht besonders. Das Intro war aber trotzdem interessant. Kick ist auch in Ordnung. Der Synth bei 1.50 kann noch mehr herausgearbeitet und prominenter werden, wenn es darum geht bei der Loveparade abzutanzen. Länge des Stücks geht in Ordnung. Ich gebe sechs Sterne, weil ich das Geplänkel am Anfang gut finde und weil Musik für uns ja ein Hobby ist (da muss nicht alles on-top produziert sein).
  • Danke
Reaktionen: Vib3BreaK
rho
Wer zu dieser Zeit Aphex Twin, Autechre, FSOL und The Orb gehört hat, hat die bräsige Spießerparty natürlich verachtet. Ich finde sie hier sehr angemessen gewürdigt. Einen Extra-Stern gibt es für 3:37".
  • Danke
Reaktionen: Vib3BreaK
jet2
bin zwa keen technofan, hab aber trotzdem spaß am stück jehabt.
die berliner schnautze fand ick juut.
und die songbeschreibung is ooch nich verkehrt...
  • Danke
Reaktionen: Vib3BreaK
Klaus-die-Maus
Also mir ist das hohe "geklingel" ein wenig zu präsent.... das dürfte gern mehr in den Hintergrund. Dafür den Beat nach vorn.
Ansonsten stellt man sich Techno so in etwa vor. ;)
Eine echte Sampleschlacht....
  • Danke
Reaktionen: Vib3BreaK
emhead
Schön mit dem Delay rumgespielt im Intro :)
Sehr deeper Techno mit cleveren Percussion-Elementen, Breaks und Samples.
Klingt aufwändig und schön verspielt.
Mich "nervt" das null!!!!!! Im Gegenteil - das ist meditativ. Trotz der Lofi-Abmische - die ist garantiert gewollt und wirkt!
Ich hab mir das jetzt zweimal gegeben und mir geht's super. "Hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf ....."
Hach ja was für geile Zeiten damals.... Krieg go home...ich will Bassschlachten!!!
  • Danke
Reaktionen: Vib3BreaK
Zurück
Oben