emhead

2-plugged - Honeytrap (emhead Short Edit)

Vor ein paar Tagen hörte ich diesen Song von der Band 2-plugged:


View: https://www.youtube.com/watch?v=0If_O2G4M_c

"Honeytrap"

Danach sofort eine Remix-Anfrage abgeschickt und freundlicherweise den fantastischen Gesang bekommen.
Vielen Dank, Tom.
Der Gesang ist auch das Einzige, was von der Originalversion übriggeblieben ist.
Aus Rock wurde nun ein Electro Pop Song.

Erstellt mit FL Studio, Korg Triton, Samples aus der Küche.

Die Maxi-Version kann man hier hören:

Viele Grüße an alle.
Micha
Autor
emhead
Song-Veröffentlichung
Artist
emhead
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
557
Bewertung
8,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Cooler Groove, schön elektronisch und ein bisschen starrsinnig gleichförmig, das passt gut. Das beste daran ist wiedermal deine geniale Ausgangsidee: diese sehr guten Vocals nehmen und einen Electro-Beat unterlegen. Der Plan geht wunderbar auf. Die Nummer ist stimmig und rund. Hut ab wiedermal vor deinen Konzepten und Projektideen!
Andi Steffen
Schon in den ersten Sekunden erkennt man Deinen emhead-Style. Geil!
Das Original von 2-Plugged aus dem letzten VotingMonat fand ich schon sehr, sehr gut. Da bin ich total auf diesen 80er-Jahre-Esprit abgefahren.
Der ist in diesem remake/remix gegen einen satten Industrial-Sound eingetauscht worden. Auch nicht schlecht! :cool:

Ein wenig fehlen mir hier aber die genialen Micha-Momente um gegen die geile Urversion bestehen zu können. Die Stems hast Du sehr sauber eingepflegt und eigentlich könnte man nicht unterscheiden, ob Deine oder Toms Version das Original gewesen ist.

Beide Songs haben was 👍👍.
Nichts für ungut, aber für mich hat das Original jedoch etwas mehr. Vor allem Kreativität.
  • Danke
Reaktionen: emhead
asli
Sehr gut gemacht!

Es fehlen noch ein paar ZeichenEs fehlen noch ein paar ZeichenEs fehlen noch ein paar ZeichenEs fehlen noch ein paar ZeichenEs fehlen noch ein paar ZeichenEs fehlen noch ein paar Zeichen
  • Danke
Reaktionen: emhead
rho
Ich fühlte mich an 80er Jahre Peter Gabriel erinnert. Keine schlechte Referenz. Ich finde den Mix ein bisschen mau, aber der Groove und das Arrangement gefällt mir sehr gut. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Lionwolf
Hallo Micha,
find ich klasse wie Du es umgemodelt hast, ohne das es den Charakter verloren hat.
Hier wirkt die Phrasierung etwas stärker als beim Original und hat ein leichten Talking Heads Vibe.
Schönes Teil😉😁🫵👌👏👂
  • Danke
Reaktionen: emhead
Turquoise
Ich sage es mal mit den Worten einer Bekannten eines guten Freundes...:

https://www.youtube.com/watch?v=KMKOsytp0F0#t=02m27s
  • Danke
Reaktionen: emhead
jet2
ich finds ziemlich cool!
super gesungen und das ding groovt gut.
hat für mich ein bisschen was afrikanisches.
der sound ist auch klasse...
  • Danke
Reaktionen: emhead
2-PLUGGED
Hallo Micha,

danke für Deine Anfrage.
Gerne die Stems zur Verfügung gestellt und nicht bereut.
Groovy und überhaupt nicht wie´s Original.....So soll´s ein :)
Sehr gute Arbeit.:smil451c7211b9e19:

Gruß
Tom alias 2-PLUGGED (ausm Keller);)
  • Danke
Reaktionen: emhead
djmuffin
Leider überhaupt nicht meins, aber trotzdem Respekt vor der Arbeit. Für jeden Style gibt es eine Fanbase. Meine liegt wohl woanders…
  • Danke
Reaktionen: emhead
Zurück
Oben