1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

2-PLUGGED - Hello My Friend

Song in 'Techno, Dance, Trance' von 2-PLUGGED gepostet, am 05.09.21.

  1. 2-PLUGGED

    2-PLUGGED

    Registriert seit:
    12.03.19
    Punkte:
    329
    329
    Titel:
    2-PLUGGED - Hello My Friend
    Dauer:
    00:02:56
    Datum:
    05.09.21
    Interpret:
    2-PLUGGED
    Kategorie:
    Techno, Dance, Trance

    So....das ist einer meiner Beiträge zum Dancefloor.

    Der Song ist eigentlich schon über 20 Jahre alt. Habe, wie so oft, einen alten Song (1992-2000) aus meiner Atari-ST-Zeit (mit Notator.....läuft heute immer noch.......unglaubllich) per Midi überspielt und mit neuen Sound versehen. Gesang und Songtext innerhalb 2 Tage dazugemischt und fertig.
    Mit unter 3 Minuten wieder meine Ideallinie erreicht.

    Aufgenommen mit Studio One Professional

     
    2-PLUGGED, 05.09.21
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    23.367
    23367
    Erstklassiger Gesang! Toll, wie das gesetzt ist. Erinnert mich irgendwie an das Alan Parsons Project, und die mag ich ja auch sehr. Also genau meine Geschmackslinie. Obwohl dieser Synthie-Groove schon etwas dick, unbekümmert 80er und maschinell aufgesetzt wirkt. Ist aber vielleicht auch ein Stilmittel, kann man so machen.
    Der coole Song mit dem fulminanten mehrstimmigen Gesang ist jedenfalls 1a mit Aufschlag und Top-Spin!
     
    popnapp, 25.09.21 um 15:30 Uhr
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    23.224
    23224
    Schönes Intro, leider sehr kurz.
    Das immer die gleichen 5 Akkorde zu hören sind finde ich weniger gut, auch wenn es so sein soll bei Dancefloor.
    Die Vocals hingegen sind gut, denn die passen sich dem Instrumental und dem Rhythmus an, bringen "Dampf" in die Bude.
    Zum Mix kann ich nicht viel sagen, meine aber das du das schon richtig "fett" und daher passend gemacht hast.
     
    stonyroad, 09.09.21
  3. DJTecmo

    DJTecmo Newcomer

    Registriert seit:
    09.09.21
    Punkte:
    2
    Coole vibes! Sehr schön gemacht Wollte direkt nachschauen ob er auf Spotify ist aber war traurig als ich ihn nicht sah
     
    DJTecmo, 09.09.21
  4. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    20.231
    20231
    Upbeat 80er. Catchy Refrain. Der Mix von 80er-Sounds und neueren (Vocal-)Sounds ist ja relativ angesagt, siehe the Weeknd. Cooler Song!
     
    speedtom, 07.09.21
  5. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    13.273
    13273
    sehe das wie @jet2
     
    hopoh, 07.09.21
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    28.718
    28718
    mir hat der gesang gefallen.
    alles in allem nicht ganz mein bevorzugter stil,
    aber ne solide nummer.
     
    jet2, 06.09.21
  7. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.833
    9833
    Sauber geachzigert! Musik ist super. Beim Gesang mögen es vielleicht gerade die Miniunzulänglichkeiten sein (ich empfinde eigentlich wenig Denglisch), die es vollends authentisch machen, denn die gab es doch in den 80ern ohne Varipitch und mit deutschen Acts auf Englisch sicher öfter. Jedenfalls Luxusproblem, daher 9 Punkte.
     
    mazze, 06.09.21
  8. Mike2009

    Mike2009 Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    2.161
    2161
    Mucke selbst ist schon klasse gemacht, ich finde auch den Mix gut! Beim Gesang empfinde ich so wie @holgi auch....Speziell das "Hello"...fällt (mir) besonders auf..Ist eher 'ne Kleinigkeit, doch in Anbetracht der Gesamtleistung in diesem Fall "wichtig", weshalb ich es überhaupt erwähne. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine ;-)

    P.S.:
    @Moderator:
    Danke für die Korrektur meines Textes.
    Wäre das nicht seitens des Moderators gemacht worden,
    hätte ich das vorhin nämlich selbst vorgenommen.
     
    Mike2009, 06.09.21
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    58.004
    58004
    Schade um das Denglisch, der Rest ist klasse gemacht, auch wenn es sehr "altbacken" klingt, das stört mich aber nicht da ich selber nicht mehr ganz taufrisch bin :-D
     
    holgi, 06.09.21
  10. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    4.442
    4442
    Es klingt absolut unverstaubt, abgesehen von dem Sound bei 1:40 bei 2.48, den ich spontan in den 90ern / frühen 2000ern verorten würde. Und der Gesang gefällt mir sehr gut.
     
    rho, 06.09.21
  11. Doityourself

    Doityourself Bedroomproducer

    Registriert seit:
    06.09.21
    Punkte:
    12
    12
    klasse, gefällt mir gut
     
    Doityourself, 06.09.21
  12. ingodi

    ingodi Newcomer

    Registriert seit:
    13.07.21
    Punkte:
    268
    268
    wirkt nicht eingestaubt, auch nach 20 Jahren nicht, hätte damals gut und gerne einen Platz in den Charts haben können.
     
    ingodi, 06.09.21
  13. Musiktomtom

    Musiktomtom Musikmacher

    Registriert seit:
    27.07.21
    Punkte:
    52
    52
    Klasse !!!!
     
    Musiktomtom, 05.09.21
    2-PLUGGED bedankt sich.