2-PLUGGED

2-PLUGGED - Hello My Friend

  • Autor 2-PLUGGED
  • songvote_creation_date
So....das ist einer meiner Beiträge zum Dancefloor.

Der Song ist eigentlich schon über 20 Jahre alt. Habe, wie so oft, einen alten Song (1992-2000) aus meiner Atari-ST-Zeit (mit Notator.....läuft heute immer noch.......unglaubllich) per Midi überspielt und mit neuen Sound versehen. Gesang und Songtext innerhalb 2 Tage dazugemischt und fertig.
Mit unter 3 Minuten wieder meine Ideallinie erreicht.

Aufgenommen mit Studio One Professional

Autor
2-PLUGGED
Song-Veröffentlichung
Artist
2-PLUGGED
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
1.513
Bewertung
8,27 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Freddy All
Schön, erinnert mich noch an was, klasse, besonders im Refrain klingt schon fast nach na na:D
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Tape-Loops
Klingt wie in Popnapp in Elektro. Aber Original! :D Für mein Gehör zumindest. Ich habe anfangs überhaupt keinen Gesang erwartet. Daher war das ein gelungener Überraschungseffekt. Musste mich kurz an die Vocals gewöhnen. Du hast aber einen kleinen Ohrwurm erzeugt.

Der Retrosound gefällt mir ebenfalls ganz gut.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
popnapp
Erstklassiger Gesang! Toll, wie das gesetzt ist. Erinnert mich irgendwie an das Alan Parsons Project, und die mag ich ja auch sehr. Also genau meine Geschmackslinie. Obwohl dieser Synthie-Groove schon etwas dick, unbekümmert 80er und maschinell aufgesetzt wirkt. Ist aber vielleicht auch ein Stilmittel, kann man so machen.
Der coole Song mit dem fulminanten mehrstimmigen Gesang ist jedenfalls 1a mit Aufschlag und Top-Spin!
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Schönes Intro, leider sehr kurz.
Das immer die gleichen 5 Akkorde zu hören sind finde ich weniger gut, auch wenn es so sein soll bei Dancefloor.
Die Vocals hingegen sind gut, denn die passen sich dem Instrumental und dem Rhythmus an, bringen "Dampf" in die Bude.
Zum Mix kann ich nicht viel sagen, meine aber das du das schon richtig "fett" und daher passend gemacht hast.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
DJTecmo
Coole vibes! Sehr schön gemacht Wollte direkt nachschauen ob er auf Spotify ist aber war traurig als ich ihn nicht sah
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
speedtom
Upbeat 80er. Catchy Refrain. Der Mix von 80er-Sounds und neueren (Vocal-)Sounds ist ja relativ angesagt, siehe the Weeknd. Cooler Song!
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
hopoh
sehe das wie @jet2
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
jet2
mir hat der gesang gefallen.
alles in allem nicht ganz mein bevorzugter stil,
aber ne solide nummer.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
mazze
Sauber geachzigert! Musik ist super. Beim Gesang mögen es vielleicht gerade die Miniunzulänglichkeiten sein (ich empfinde eigentlich wenig Denglisch), die es vollends authentisch machen, denn die gab es doch in den 80ern ohne Varipitch und mit deutschen Acts auf Englisch sicher öfter. Jedenfalls Luxusproblem, daher 9 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Mike2009
Mucke selbst ist schon klasse gemacht, ich finde auch den Mix gut! Beim Gesang empfinde ich so wie @holgi auch....Speziell das "Hello"...fällt (mir) besonders auf..Ist eher 'ne Kleinigkeit, doch in Anbetracht der Gesamtleistung in diesem Fall "wichtig", weshalb ich es überhaupt erwähne. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine ;-)

P.S.:
@Moderator:
Danke für die Korrektur meines Textes.
Wäre das nicht seitens des Moderators gemacht worden,
hätte ich das vorhin nämlich selbst vorgenommen.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
holgi
Schade um das Denglisch, der Rest ist klasse gemacht, auch wenn es sehr "altbacken" klingt, das stört mich aber nicht da ich selber nicht mehr ganz taufrisch bin :-D
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
rho
Es klingt absolut unverstaubt, abgesehen von dem Sound bei 1:40 bei 2.48, den ich spontan in den 90ern / frühen 2000ern verorten würde. Und der Gesang gefällt mir sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Doityourself
klasse, gefällt mir gut
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
ingodi
wirkt nicht eingestaubt, auch nach 20 Jahren nicht, hätte damals gut und gerne einen Platz in den Charts haben können.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Musiktomtom
Klasse !!!!
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Zurück
Oben