scholz37

Wir werden anders sein

  • Autor scholz37
  • songvote_creation_date
Ich hätte gesanglich ja jede Menge zu sagen, wenn es denn auch mit ner akzeptablen Gesangsstimme klappen würde. So konzentriere ich mich daher auf rein instrumentale Parts und will Stimmungen, Bilder und Assoziationen erzeugen.


So nun die Gedanken zu meinem neuen Song:
Wir leben ja in einer besonderen Zeit. Eine Zeit des Umbruchs, des in Frage stellens einst verlässlicher Werte und Grundlagen. Im Großen wie im Kleinen, nah und fern, strömen massive Veränderungen auf uns ein. Äußerlich und tief in uns drin, werden wir täglich zu immer neuen Positionierungen gedrängt. Konnten wir uns erst noch aus allem heraushalten, ist ein Desinteresse nicht mehr möglich. Mag jeder seine ur-eigenen Bilder aus den vom Klang hervorgerufenen Gefühlen herausnehmen.

Es ist zu spüren, wie etwas auf uns zukommt. Was Neues, bisher nie da gewesenes, klopft an unsere Türen.

Es wird nichts Gutes sein, was uns da am Horizont erwartet. Gebt Acht und schaut zu den Wolken, seht, wie sich das Wetter zusammenzieht.

Im hektischen Treiben des Alltags wird der Blick nach oben seltener, erst am Nachmittag auf dem Weg nach Haus... .. da zucken Blitze und der Regen überrascht dich.

Viele vor uns wollten es sehen - doch, Es ist unsere Zeit!
Ja... Wir werden andere sein!



View: https://soundcloud.com/user-840617870/wir-werden-anders-sein



Danke an Euch fürs bewerten.
Autor
scholz37
Song-Veröffentlichung
Artist
Torsten Scholz
Kategorie
Pop
Aufrufe
152
Bewertung
This rating will show up in 23 day(s).

Song-Rezensionen

rho
Am besten gefällt mit die übereinstimmende Anmutung des Introtextes mit der der Musik. Beides verwaschen.
  • Danke
Reaktionen: scholz37
holgi
Der Mike hier unter mir hat Recht, ich unterschreibe das, was mich zudem umstimmen könnte wäre ein richtiger Text der das generisch klingende Instrumental etwas kaschieren könnte, so aber klingt es in der Tat wie ein Baustein-Song aus den 90ern, was damals ok war, aber heute leider nix mehr reissen kann
  • Danke
Reaktionen: scholz37
Mike2009
Das hier ist Musik, die ich sonst kaum bis eher gar nicht höre. Die Machart klingt von den verwendeten Sounds und Instrumenten her für mich wie von einem mehr oder weniger vorkonfigurierten Dance/Trance-Construction Kit, also jedenfalls nicht so, als wenn mit dem eigenen Keyboard oder natürlich auch gerne mit VST-Synths die Loops für die einzelnen Parts eigenhändig gestrickt wurden (wenn ich da völlig falsch liege, bitte mich gerne benachrichtigen). Das ist jetzt keinesfalls böse gemeint, sondern nur mein persönlicher Eindruck. Es ist generell nicht einfach, mit einer Handvoll Chords, die im ständigen Repeat-Modus laufen, einen Drei-Minuten-Song interessant und abwechslungsreich zu arrangieren (könnte ich selbst auch nicht).
Positiv hervorheben möchte ich aber, dass sich a) wegen des Textes immerhin Gedanken über das Dasein, über das Hier und Jetzt gemacht wird (was durch den Info/Begleittext angedeutet wird), auch wenn im Song selbst nur eine Zeile gesungen wird, die nicht gerade eine große, bedeutende Aussage hat, zumindest mir etwas nebulös erscheint und b) die angenehme Klangfarbe der Gesangsstimme. Darauf könnte man doch zukünftig ggf. mehr aufbauen, gesanglich etwas mehr wagen. Versuche sollten es wert sein.
  • Danke
Reaktionen: scholz37
Zurück
Oben