stompology

Kein Mensch hier Blues

Swing Time. Text in deutscher Sprache gesungen. Alle Instrumente (Gitarren, Bass, Schlagzeug, Perkussion) und Gesang von mir Spur für Spur mit dem Computer aufgenommen. Dabei Einsatz von sehr alter analoger Technik (Tonband Revox A77 für Zwischen-Mixdowns, Bandhall-Gerät mit Röhrenvorverstärker für Mikros usw.).

Der Song ist als Beispiel für meine Website stompology.org zum Thema "Shuffle-Drums" entstanden. Soll Spaß machen. Das wäre schön und ist auch schon alles.

Website Artikel mit dem Song: https://stompology.org/2025/02/17/wie-der-swing-swingt-shuffle-fur-einsteiger-in-drei-schritten/
Autor
stompology
Song-Veröffentlichung
Artist
Archie Ancora & His Motorboats
Kategorie
Jazz
Aufrufe
211
Bewertung
This rating will show up in 24 day(s).

Song-Rezensionen

J
Ich bin verwundert über dieses Stereo Werk, denn sonst hast Du ja überwiegend Mono Aufnahmen hier reingestellt.
Den Klang finde ich echt gut für die DAD Wandlung, wobei der Gesang leicht lauter sein dürfte.
Ich finde das gut gemacht. Das Tonbandgerät hätte ich früher auch gerne mal gehabt, oder gleich ein großes Studer, das mit den großen Bändern (hmmmm...). Das Bandgerät ist aber doch nicht sooo alt ;-)
  • Danke
Reaktionen: stompology
notebynote
Lustiger kleiner Song. Ich mag das so, ist authentisch und engagiert. Der Sound ist mir zu verwaschen allgemein, aber da ich selber früher mit ner A77 angefangen habe, kommt mir der Sound bekannt vor :)
  • Danke
Reaktionen: stompology
rho
Das klingt sehr nach altem Aufnahmehandwerk, als man die Magnetpartikel noch mit der Pinzette ausgerichtet und die Schellackrillen von Hand gemeißelt hat. Besonders deutlich wird das an dem m. E. zu leisen Gesang, der aber trotzdem verständlich ist. Der Swing und der Sound sind museal, aber musikalisch sehr entspannt. Hezr, was willst du mehr?
  • Danke
Reaktionen: stompology
Nivek
Feine humorvolle Nummer. Ein ganzes Kneipenkonzert mit solchem Sound und lustigen Texten würde ich mir wünschen.
  • Danke
Reaktionen: stompology
jet2
klingt vom sound her orginal so wie die alten aufnahmen von früher...
das hat was sehr spezielles.
schön gespielt.
der text ist funny.
mir gefällts!
  • Danke
Reaktionen: stompology
Mike2009
Du hast Deinen eigenen, speziellen und unverwechselbaren Sound. Das ist dein Markenzeichen. Das hat alles Atmosphäre und groovt! Prima eingespielt und interpretiert. Gefällt mir ausgezeichnet, inkl. Text und Gesangsstil.
  • Danke
Reaktionen: stompology
emhead
Witziger Text. Ja, der Song macht wirklich Spaß.
Bandhall, Tonband, ...gute Technik ist nicht tot zu kriegen 😃
Ich find nix zum Meckern. Groovt.
  • Danke
Reaktionen: stompology
2-PLUGGED
Jaaa...die handgemachte Musik ist immer wieder gut. Der Text ist auch sehr clever......blöd, wenn keiner da ist, aber ich denke, hier im Forum gibts genug Leute, die dem widersprechen. Ich war auf jeden Fall hier:cool:
  • Danke
Reaktionen: stompology
Zurück
Oben