TonyPizza

Twilight Shift

Get ready to embark on a neon-drenched journey through time and sound. With pulsating beats, dreamy synths, and a retro-futuristic flair, Knight Beamer blends the golden age of 80s synths with modern electronic energy.

View: https://www.youtube.com/watch?v=07Cmf5ZkAbA
Autor
TonyPizza
Song-Veröffentlichung
Artist
KNIGHT BEAMER
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
209
Bewertung
This rating will show up in 25 day(s).

Song-Rezensionen

Crosswise
Ich bin da ganz bei meinen Vorvotern, das ist ein sehr gelungenes Stück 80s Musik. Und wenn ich jetzt schon 70 Zeichen voll habe, schicke ich die ********* einfach mal ab.
Beyolie
Ha, die Sounds sind jedesmal ein dermaßener 80s Volltreffer - und dazu noch der Hammermix. Wieder ein tolles Stück. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
holgi
sehr gut gemacht, hier stimmt irgendwie alles für mich, ein Jammer irgendwie das man diesen Stil heute eher Retro verortet, wie auch immer, das Ding macht Laune
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
emhead
Neo-Retro, ja das trifft's.
Da muss Gesang drauf 😀
Kristallklare Synths, sauber abgemischt.
Sehr entspannter und druckvoller Sound.
Sehr gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
asli
Hab ich sehr gern gehört! :)

72Zeichen72Zeichen72Zeichen72Zeichen72Zeichen72Zeichen72Zeichen72Zeichen72Zeichen72Zeichen72Zeichen72Zeichen
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Danielhoffnung
Der Track hat einen schönen Neo-Retro-Sound, der stark an die 80er angelehnt ist, dabei aber moderner, breiter und sauberer klingt. Das Hauptthema zieht sich konsequent von Anfang bis Ende durch, und für Abwechslung sorgen das Hinzufügen und Wegnehmen von Instrumenten, gelegentliche neue Melodien sowie leichte Variationen in der Percussion.

Klanglich macht der Song einen sehr guten Eindruck. Allerdings muss man sagen, dass es heutzutage mit den verfügbaren technischen Mitteln – oft auch mit wenig Budget – relativ einfach ist, einen guten Sound zu erzeugen. Dadurch ist herausragende Klangqualität allein nicht mehr so außergewöhnlich, auch wenn das Ergebnis hier definitiv gelungen ist.

Der Einstieg ist solide, und trotz des immer gleichen Grundthemas bleibt der Song überraschend unterhaltsam. Ein kleiner Kritikpunkt bleibt für mich das fehlende, eigens komponierte Ende. Stattdessen wurde das Stück durch das schrittweise Wegnehmen der Instrumente ausklingen gelassen, was bei diesem Stil jedoch gut funktioniert. Insgesamt gebe ich dafür acht Punkte – das ist wirklich beachtlich!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Landor
Sehr schöner voller, breiter Synthwave-Sound. Geiler panflötiger Sound ab 0:46. Und wie immer diese ganz starken gegateten Bässe. Die sehr lang gehaltenen Akkorde ziehen das Stück natürlich, aber du baust schöne Drops ohne Percussion für die Abwechslung ein. Es gibt immer wieder nettes Ear Candy, z.B. bei 2:14. Eine Counter Melody oder ein Drum Fill.

Ich könnte mir hier wunderschön eine orchestrale Begleitung vorstellen. z.B. ein Solo-Horn bei 3:15. Oder auch ein rhythmisches Streicher-Ostinato.

Insgesamt für mich aber auch so ein nahezu perfekte Nummer.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
jet2
soundtechnisch sehr schön gemacht!
bin normalerweise nicht im synthwave unterwegs,
aber den song hab ich gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Musikarchitekt
Das lässt doch mein 80er-Herz gleich höher schlagen. :) Coole Sounds, glasklare Produktion und Wohlfühl-Atmosphäre. Sehr gerne gehört!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
scholz37
@TonyPizza

Mir gefällts. Bin ja eh ein EDM Fan guter elektronischer Beats und der Ansicht, dass das rein melodische Auslösen musikalischer Stimmung in unseren Gedanken weit mehr Gefühle auslöst als wenn sich auf Textinhalte konzentriert wird, sofern die dann überhaupt verstanden werden. Kann mich in dem Part gut in ein Filmthema einträumen, ein situativer Rückblick einer Szene oder so..

Hast gut gemacht und von mir 10 fette goldene GermanPunkte :)
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Zurück
Oben