Porprenatz

Schnee von Gestern

  • Autor Porprenatz
  • songvote_creation_date
Ein Lied vom letzten Winter ganz in der "C"-Stimmung unter dem Eindruck eines traurigen Verlustes.
Vielleicht ein bisschen schwer und lang. Aber am Ende wird's Frühling.

Wer ein bisschen Heimatfilm aus Franken möchte. Hier gibts einen Film dazu, der aus seniler Bettflucht entstanden ist:

Autor
Porprenatz
Song-Veröffentlichung
Artist
Bernardo Pescador
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.235
Bewertung
8,70 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Teestunde
Ab 03:30 wurde es mir dann doch ein bisschen zu lang. Erinnert irgendwie an Veronika Fischer. Nicht wirklich meins, aber mit Herzblut gemacht. Das Ende versöhnt dann wieder mit der Länge.
  • Danke
Reaktionen: Porprenatz
hopoh
Schoener atmosphaerischer Song, gut composed und klasse gesungen...Der Mix ist mir etwas dumpf-bassig ( kann aber auch an meiner momentanen Abhoersituation liegen ) die Drums fuer mich teilweise etwas unpassend und ich kann den Text nicht immer genau verstehen, aber das sind nur Details die mir aufgefallen sind, der Song ist klasse gemacht , er ist rund und in sich abgeschlossen was ich als Kompliment meine :), den Inhalt habt Ihr sehr empathisch in Bild, Wort und Ton umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: Porprenatz
popnapp
Toller Song mit ein paar erstklassigen Wendungen und coolen Akkorden. Der Gesang ist richtig klasse, finde ich. Ne Mischung aus Peter Maffey und Karat. Überhaupt hört sich das für mich wie eine vergessene Ost-Rock-Perle an, City oder so. Irgendwann hinten raus dachte ich dann aber: hm, das geht ja immer weiter. Vielleicht wäre es kürzer und kompakter wirkungsvoller gewesen.

Bei den Drums, die eigenwillig und cool klingen, finde ich die eine oder andere Stelle etwas unsauber.

Insgesamt aber ein richtig cooler, eigenständiger Hit!
  • Danke
Reaktionen: Porprenatz
Audiotic
Cooler Song mit tollen Vocal Harmonien! Das positive Thema wird musikalisch prima aufgegriffen.
Die Produktion ist ordentlich, auch wenn ich finde dass da noch einiges bei Instrumental und dem Mix auf der Strecke bleibt.
Obwohl mir das Genre eigentlich ein wenig zu kitschig ist, gefällt mir das dank der gefühlvollen Harmonien richtig gut.
  • Danke
Reaktionen: Porprenatz
N
  • nick_einfach_freundlich
  • 9,00 Stern(e)
Berührt mich. Ein gutes Beispiel dafür, wie viel kreative Kraft man aus einer Krise ziehen kann...
Wirklich schön gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Porprenatz
emhead
Sehr schöner Song, mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail. Deine Stärken sind gute Texte, ausgefeilte Kompositionen.
Kritik: die Drums sind zu dominant. Sie verdecken fast die wunderbaren Melodien und lenken zu sehr vom noch besseren Text ab. Vielleicht weniger rasante Fill-Ins und Crashs? Snare abdämpfen?
Der mehrstimmige Gesang liegt nicht immer 100% übereinander. Z.B. 3:52: "..der Morgen HAT den...". Ich meckere nur, grad weil der Song sehr, sehr gut ist, und er es wert ist, alles aus ihm rauszuholen. Alles andere ist super.
Deine Stimme hat Wiedererkennungswert, transportiert auf angenehme Weise Emotionen. Vielen Dank.
  • Danke
Reaktionen: Porprenatz
jet2
ein exzellenter song!
hervorragend arrangiert, harmonisch sehr interessant gestaltet,
sehr stimmungsvoll.
schönes piano, gut gesungen und auch die lyrics gefallen.
klasse video.
ein paar kritikpunkte hätte ich dennoch:
die drums finde ich zu dominant und sie sind auch viel viel weniger filigran als die restliche instrumentierung.
die breaks sind stellenweise ziemlich ruppig.
besonders den snare-sound hätte ich mir deutlich dezenter vorstellen können.
am ende finde ich die gitarren auch viel zu laut gemixt.
trotz der kritik gibts von mir die volle punktzahl, weil mich das gefühl erreicht hat.
  • Danke
Reaktionen: Porprenatz
S
Im Prinzip einfach ein schöner, sentimentaler Song, den man gerne hören mag. Vom klassischen Arrangement her auch ziemlich perfekt. Es ist gut so, wie es ist: Lyrisch komplett und in bester Liedermacher-Art. Wenn du jetzt noch etwas zeitgenössische Instrumente her nimmst, kann das sogar ein echter Hit werden. Aber wieso sollte man etwas ändern? Ein paar Abzüge gibt es doch schon für das Frankenland, weil man so was aus diesem Landstrich einfach nicht vermutet. Video ist auch fein gemacht.
asli
Beindruckende Komposition und ausgefeiltes Arrangement.
Die Drums wirken an einigen Stellen holprig und der Klang der Snare gefällt mir nicht wirklich - insgesamt aber sehr gelungene Arbeit. :)
Turquoise
Auch wenn die Akkorde des Intros nach 5 Sekunden vorausberechenbar klingen gefällt mir das sehr.

Jetzt mal ganz unabhängig von der Produktion denke ich, das sind genau die Songs / Lieder, die die Leute heute bräuchten und hören müssten. Damit man weiß, es lebt noch jemand mit Gefühl, Verständnis und Seele da draußen in der Kälte. Jemand, der auch das erlebt hat, wie all die anderen, die das nur mit sich selbst ausmachen können.
  • Danke
Reaktionen: Porprenatz
Zurück
Oben