Dein Nickname ist mir im Gedächtnis geblieben, weil er irgendwie sehr gut deinen Musikstil beschreibt. Es klingt irgendwie "konstruiert"....das was man landläufig als MIDI bezeichnet. Das liegt zum einen an den etwa mager klingenden Instrumenten (verrsuch mal Sounds zu layern...also mehrere Sounds mit denselben Noten aber verschiedenem Klang zu schichten,), daran dass die Noten vor allem des Leadsynthis nicht nur im Timing sondern auch in der Länge sehr quantisiert erscheinen (länger ausklingende Klänge, viel Delay oder auch mal im Legato "aneinenadergeklebte" Noten wirken da natürlicher und eher wie "Gesang".
Der Gesamtsound ist aber gut finde ich.
Problem ist tatsächlich für mich das "computerisierte"...was ja auch gerne sein darf.....aber bei einem Stück wie diesem würde ich mir da mehr "Emotion" im Leadsound wünschen....also auf spieltechnischer Ebene. Ich vermute jetzt einfach mal , dass du die Noten per Maus in der Pianoroll setzt...so klingt es zumindest. ...oder du spielst es ein und quantisierst es dann zu Tode.
Wäre ein tolles Stück für ein Spiel....Retro oder halt aufm Handy.
So wirklich "Eurodance"-Feeling kommmt da bei mir nicht auf....darum fände ich persönlich es eigentlich eher in der Sparte Soundtrack besser aufgehoben.
Kompositorisch hab ich eigentlich nix zu meckern...klingt im grossen und ganzen recht angenehm...stört nicht aber hat halt auch keine HIghlights.
Ohje...nu hab ich viel gemeckert....aber so schlecht find ichs gar nicht...nur halt schade, dass da viel Potential liegen bleibt...musikalisch bist du....deine Stücke klingen eigentlich so vom Ansatz alle recht angenehm...aber ich denke du müsstest mehr Aufwand bezüglich des "Erscheinungsbildes" betreiben.
Joah...6 Points gibts aber auf alle Fälle von mir, weil ich diese Art von Musik grundsätzlich schon mag ...trotz der ganzen Litanei unerbetenen Ratschlägen
Liegt vllt daran dass wir beide so halbwegs dieselbe "Sparte" sind.