SoundMystery

Singing Raindrops

  • Autor Autor SoundMystery
  • songvote_creation_date songvote_creation_date
0:00
/
0:00
Ich habe versucht einen Regentropfen-Sound mit in den Track einzubauen.

Meine Werkzeuge:
Studio One
Reason VST
Gitarren VST
usw.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde
Autor
SoundMystery
Song-Veröffentlichung
Artist
SoundMystery
Kategorie
Pop
Aufrufe
228
Bewertung
8,38 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Eine klasse entspannte Nummer mit gutem Sound + Mix und einer noch besseren Idee (das mit dem Regentropfen). Die Sache mit den VST-Guitars: Die sind heutzutage bekanntlich auf einem sehr hohen Niveau (natürlich herstellerabhängig) und mit den entsprechenden "Skills" ist/wäre da sicherlich noch etwas mehr rauszuholen. Aber so wie es sich hier darstellt, ist das schon mal gut gemacht. Die knapp vier Minuten Spielzeit des Instrumentals waren jedenfalls sehr kurzweilig.
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
Schöne Idee, das mit den Tropfen. Ab 0:50, wenn es richtig los geht, kommt mir der Track fast wie eine Morricone-Soundtrack zu einem Spaghetti-Western vor. Die Klänge ab 1:23 zerstreuen den Eindruck erstmal wieder, klingt zu futuristisch. Aber ab 1:55 kehrt die Morricone-Assoziation zurück. Irgendwie cool. Die Drums finde ich ein wenig dünn und nicht ganz so überzeugend. Aber alles in allem ein witziges, gelungenes Stück Musik.
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
gefällt mir.
da sind ein paar schöne ideen dabei.
hier und da gibt es ab ca 1:30 ein paar harmonien (besonders im zusammenspiel mit bass und git), die nicht so ganz zueinander passen.
aber ich schließe mich den vorrednern an - hat spaß gemacht...
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
A
Ja, in der Tat teilweise etwas verschroben, aber besser zu viele Ideen als zu wenige. Die Regentropfen gefallen mir sehr gut, die GItarren vom Sound her etwas weniger.
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
emhead
😃 Das "komische" ist einfach nur ein leicht verstimmter Synth. Ich mag sowas.
Insgesamt ein Sammelsurium aus Chords und Sounds. Teilweise etwas chaotisch. Aber macht Spaß zu lauschen, wohin der Song geht.
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
Hat was. Vor allem die Rückkehr zum Anfang ganz zuletzt finde ich gelungen. Wie eine gute Erzählung. Passt im Moment auch zum Regenwetter hier in Dresden. ;) Von mir gibt es eine glatte 10.
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
Klaus-die-Maus
Bis etwa 1:27 fand ich das gut.... ab da is das ein bisschen komisch...und zum Ende is das zu voll... der Bass geht unter (evtl. fehlt etwas Sidechain)...
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
Crosswise
Den Anfang finde ich saustark, coole Atmosphäre, auch die Regentropfen klingen super (auch wenn ich mich frage, wie es in einer Höhle regnen soll :)

Den Lead-Sound ab ca. 0:35 mag ich leider überhaupt nicht, irgendwie fehlt dem Charakter. Die folgende Sequenz könntest Du etwas auflockern, indem Du nicht nur lange Chords spielen lässt. Die Progression gefällt mir aber.

Gitarrenteil auch gut, aber da hätte ich einfach mal ganz frech den Mike gefragt, dann hättest Du eine echte Gitarre bekommen, die dem Stück super stehen würde.

Im direkten Vergleich zum letzten Stück gefällt mir das hier schon deutlich besser, bisschen Luft nach oben hast Du zum Glück ja auch noch gelassen :)

*********
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
Zurück
Oben