SoundMystery

Hammocktime

  • Autor SoundMystery
  • songvote_creation_date
Die Idee kam mir, an einem sonnigen warmen Wochenende, lag in der Hängematte und piff vor mich her und da kam diese Melodie zustande.
Da ich schon lange mal ein 6/8 Track machen wollte, habe ich die Melodie auf diesen Rhythmus übertragen.
Autor
SoundMystery
Song-Veröffentlichung
Artist
SoundMystery
Kategorie
Pop
Aufrufe
650
Bewertung
5,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Die Drums klingen auch für mich etwas leblos. Ansonsten die Sounds aus der Dose finde ich nicht sooo schlecht gewählt. Einen Teil des Zuhörens habe ich auf die Frage verwendet, ob das jetzt wirklich 6/8 Takt sei. Ich glaube irgendwie nicht, ohne da der Experte zu sein. Vielleicht auch nur 4/4 Takt mit Triolen? Aber jedenfalls dieser Blues-Rhythmus, und der ist gut. Wie die anderen sagen: wenn die Produktion noch ausgefeilter wird, besser klingende Instrumente noch lebendiger gespielt werden, dann wird das richtig gut. Musikalisch gefällt es mir jedenfalls!
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
stonyroad
Es ist wirklich eine gute Idee die nochmal aufgenommen und abgemixt werden will.
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
Verney
Wenn man´s bis zum Ende hört, mit dem Part mit der verzerrten Gitarre, kann man sich schon richtig vorstellen, was daraus noch einmal werden könnte. Denk Dir doch einmal einen Text dazu aus und mach eine richtige Produktion daraus - das könnte dann ein richtig guter Song werden!
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
TheButcher
Stimme den anderen hier zu.

Für einen fertigen Song zu wenig, für eine skizze zu viel.
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
Situcation
Also, ich will dich keinesfalls entmutigen! "Hammocktime" klingt nach einem brauchbaren Demo: Es klingt wie eine skizzierte Idee, dich noch weiter ausgebaut werden will. Insofern würde ich sagen: Ein netter erster Wurf. Aber den unten stehenden Kritikpunkten (bzgl. des Midi-Sounds) schließe ich mich an. Da geht noch mehr - das merkt man. Denn das Potezial ist da!
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
jet2
da sind ein paar nette ideen dabei.
die sounds sind mir allerdings viel zu general-midi-mäßig.
besonders die drums. mein tip: versuchs mal mit dem kostenlosen mt powerdrum kit.
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
holgi
oh ja, das ist vom Sound her eine Reise in die frühen 90er für mich, als ich begann, mit Keyboards herumzutüfteln
notenhobler
hm, da steckt ganz viel Musikalität drin. Schöne Melodie und interessantes Arrangement. Aber die Presets klingen teilweise wie aus der alten Midizeit und der Mix ist ehrlich gesagt: nix! Da hilft nur dranbleiben und ausprobieren, lesen, üben...
PS: So klang es bei vielen von uns (früher).....
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
Oben