Curt Olson's "Wing" array

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
vor einiger zeit bin ich auf diesen "konstrukt" aufmerksam geworden:
http://www.trackseventeen.com/mic_rigs.html
also hab dann auch so was gebastelt nach dem "balkan science" motto. ;)
ich nahm eine halbkugel aus styropor (d=15cm), zwei t-bones sc 140 und eine glasplatte die meine jungs vor einiger zeit von dem wozi-schrank abgerissen haben.
so sieht das ding aus:
IMG_1926.jpg
und ich muss sagen, das stereo bild gefällt mir. werde demnächst versuchen das ding als overheads einzusetzen.
hab auf die schnelle ein test (overdub) mit meiner schrottakustischer gitarre aufgenommen, viell. interessierts jemanden:




(ach ja: ich saß immer in ca. 30° winkel, ca. 40 cm von dem raderatasch entfernt, einmal links und einmal rechts)...
 

Anhänge

  • Curt Olson's _Wing_ array_test.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
hast recht leary, das thema ist voll spannend... er hat auch jahrelang getüftelt und ausprobiert...
ich finde seine soundbeispiele (also vom curt) super. besonders der sänger mit der gitarre in der kirche ist echt cool, das hat er mit so einem halbkugel schmarn aufgenommen. das sollte sich jeder barde einmal anhören...
 
Klingt geil. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben