Audio File "umkehren" finde ich nicht auf cubase 10

T

trewe

Registriert
12.04.17
Beiträge
262
Reaktionen
50
Punkte
454
Hey,
Mal wieder eine Frage von mir,ich bitte um Verdtändnis, denn ich bin erst vor kurzer Zeit von cubase 4 auf die 20.5 Vollversion umgestiegen und ich arbeitete bisher mit einem PC von 2005. Nun habe ich mir nach langem Sparen einen guten Audio PC bauen lassen und mit dem kann ich sicherlich eine lange Zeit arbeiten. Auch dieser Sprung von nem 2005er PC auf nen brandneuen PC der oberen Mittelklasse. Also muss ich mich wie ein Anfänger in alles reintricksen, viel susptobieren, denn die yunterdchiede sind gewaltig.

Ich finde die Funktion "Umkehren" nicht, welches zb gitarrenakkorde rückwärts abspielen lässt.

Ich würde mich über Hilfe echt freuen.

Ps.: Ich lese das Manual natürlich, jedoch werden manche Funktionen entweder gar nicht, oder unverständlich sind, für mich persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Weg wäre mit Rechtsklick auf das File gehen, dann die Funktion "Umkehren" unter "Prozesse" finden. Done.

Oder - umständlicher - übers Menü "Audio" gehen und dort "Prozesse" und "Umkehren".
 
Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort, ich habe das entweder übersehen, oder es stsnd grau und nicht zu aktivieren.
Wenn ich auf die rechte Maustaste drücke, sind dort nur meine werkzeuge suswählbar.
 
hahaha *Prust* Ich hab doch dieses Auto und den Professor, der aus der Zunft zurück ksm!I

ch habe den fehler entdeckt, hätte genauer lesen müssen, denn die Werkzeuge erdcheint nur, wenn ich klicke, ohne dies auf einem Audio event zu tun. Danke. AntwOrt perfekt !!!
 
Tipp:
Direct Offline Processing,
Event auswählen, dann F7 drücken.
DOP = DOPE




Benötigst du "Audio umkehren" öfter,
kannst du dafür auch nur ein easy Keycommand abfeuern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben