keine Audiodatei mehr laden

  • Ersteller MikeUnger
  • Erstellt am
M

MikeUnger

Registriert
25.10.16
Beiträge
35
Reaktionen
3
Punkte
56
Hallo,
seit ich meine Macbook auf Catalina upgedatet kann ich in Cubase 9.5 keine Audiodateien mehr laden.
Statt der Maus kommt so eine runder Kreis der sich ewig lange dreht und dann schließt sich Cubase

Bitte um Hilfe!!!
Danke
 
@MikeUnger
wir hatten hier im forum darüber diskutiert und waren uns einig, vor dem update auf catalina unbedingt ein systembackup zu machen.
hast du das etwa versäumt?
:oops:
 
@MikeUnger
wir hatten hier im forum darüber diskutiert und waren uns einig, vor dem update auf catalina unbedingt ein systembackup zu machen.
hast du das etwa versäumt?
:oops:
hab ich versäumt
 
Aber bevor du den Heckmeck mit dem Support anfängst, würde ich noch mal unter Systemeinstellunge: Sicherheit: Datenschutz: Automation schauen. Da müsste eventuell ein Häkchen für Cubase gesetzt werden. Aber sicher weiss ich es nicht, ob es dann funktioniert. Und was das Häkchen da eigentlich genau macht.
 
Hast du irgendwelche Time Machine Backups oder sonstiges?
Man kann von Catalina nach Mojave downgraden, allerdings müsstest du vorher eine komplette Datensicherung anlegen, die ich persönlich *nicht* Time Machine anvertrauen würde, da man nicht genau wissen kann, ob ein TM Backup von Catalina unter Mojave reibungslos gelesen werden kann. Weitere Infos:
https://macpaw.com/de/how-to/downgr...lacecat=&placement=&targetid=kwd-787804447160
Ich würde mir das aber vermutlich schenken und lieber in den sauren Apfel eines Cubase 10 Updates beißen.
 
Shit happens, es ja aber nicht so, dass überall gewarnt wurde vor Catalina.
C10.5 Update wird wohl die leichteste Lösung sein.
 
Shit happens, es ja aber nicht so, dass überall gewarnt wurde vor Catalina.
C10.5 Update wird wohl die leichteste Lösung sein.
irgendwann wird cubase ja ein update herausbringen
benutze cubase eh nur als hobby ;)
 
Aber bevor du den Heckmeck mit dem Support anfängst, würde ich noch mal unter Systemeinstellunge: Sicherheit: Datenschutz: Automation schauen. Da müsste eventuell ein Häkchen für Cubase gesetzt werden. Aber sicher weiss ich es nicht, ob es dann funktioniert. Und was das Häkchen da eigentlich genau macht.
bei Automation kann ich gar kein Häckchen machen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben