[Rechtliche Frage ]Ton von Filmsequenz einfügen

L

l92

Registriert
18.10.17
Beiträge
502
Reaktionen
83
Ort
Schwerin
Punkte
850
Hallo Liebe Forenmitglieder,

und zwar wollte ich wissen, wie es denn folglich aussieht:

Meine Fragen:

1. Wie lange darf die Dauer sein? (Falls erlaubt)
2. Muss der Ton so stark verändert werden, dass er nicht mehr auf Anhieb erkannt wird oder darf ich diesen in originaler Form + leichte Bearbeitung einfügen.

Fallbeispiel:
Ich schneide aus einem Film eine gesprochene Passage raus und füge dies in einem Lied ein mit Auto-Tune ein. Die Dauer der Tonsequenz beträgt 5 Sekunden.

Ich frage hier sicherheitshalber nochmal. Denn in zwei Artikeln, die ich gelesen habe, waren zwei Antworten.

Vielen Dank

lg
 
Dauer ist irrelevant. Muss unkenntlich verändert werden. So die kürzeste Fassung des EuGH Urteils.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben