die hilfreichen Profilinfos werden hier selten ausgefüllt, warum eigentlich?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Den umgekehrten Fall hatte ich auch schon, dass ich nach Betriebssystem und DAW gefragt wurde, obwohl es in meiner Signatur steht.

Es gibt keine Signaturen bei der Mobilversion des Forums, die Mobilversion ist zwangsverordnet und der Bitte die beiden Punkte zu ändern wurde nicht nachgekommen.
Doch, wenn Du das Handy um 90º drehst wird die Signatur sichtbar

Nein. Nicht bei mir.
 
Wenn ich Infos über mich in meinem Profil angeben würde, müsste ich euch töten. Das nichts drin steht, ist nur zu eurer Sicherheit.
 
Ich hab's eigentlich nur aus Faulheit so unvollständig ausgefüllt und wollte das immer irgendwann mal später nachholen. vielleicht amch ich das auch noch so nach und nach...:lalala:
 
Ich habe einen informativen Text hinterlegt für alle, die sich über mich aufregen und sich fragen wer dieses A.loch ist.

Denn ich finde da haben die ja ein Recht drauf.
:dabest:
:pint:
 
Das hat für mich zumindest in diesem konkreten Bereich (Musikequipment) weniger mit Datenschutz zu tun, als mit dem Umstand, dass ich nicht kostenfrei für Marktforschungszwecke benutzt werden will (dann arbeite ich ja quasi unentgeltlich für irgendwelche Firmen). Würde mich auf der Straße jemand von einer GmbH nach meinem Musikequipment fragen, würde ich das auch nicht einfach so erzählen.

Für Werbung auf Seiten gibt es übrigens Adblocker ;-) (die in der Regel ganz ordentlich funktionieren)

Ich würde mal sehr bezweifeln, dass Deine Angaben im Profil tatsächlich genutzt werden...
Dazu müssten sie erstmal automatisch auswertbar sein - ich weiß nicht, inweiweit das programmiertechnisch von außen möglich ist (bitte Experten vor). Manuell wäre das glaube ich ein zu großer Aufwand. Und fast alle Softwarehersteller haben da viel exaktere und wertvollere Daten von Dir (was Du von Ihnen gekauft hast, wann Du gekauft hast, ggf mit wievielen Clicks in deren Onlineshop usw...)
Guckt mal hier ab etwa Minute 13:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben