Boz Digital Labs: Pan Knob

  • Ersteller JackInTheBox
  • Erstellt am
J

JackInTheBox

Registriert
13.01.16
Beiträge
1.005
Reaktionen
341
Punkte
2.127
Hat anscheinend noch keiner aufgegriffen im Forum:
https://www.bozdigitallabs.com/product/pan-knob/

Da man beim vollstädigen Pannen zu einer Seite die andere immer noch leise hört,
frage ich mich, ob das nichts dasselbe ist, wie ein vlt 80 % Panning in der DAW? :D
 
nö... ist halt frequenzabhängiges pannen... aber ohne das ding näher anzuschauen: das kannste auch mit einem monomaker z.b. auf der gitarrensumme machen, der unterhalb einer frequenz alles mono macht... finde das aber irgendwie etwas strange vong hören her... lieber mitte/andere seite mit etwas (crossstereo) raum fullband füllen, dann verdreht‘s einem auch nicht die rübe... lol
 
Ich finde, das mit dem Monomaking wird seit geraumer Zeit ganz schön überstrapaziert. Musste sowas noch nie einsetzen. Sollte ich mal was für Vinyl machen müssen, denk ich drüber nach...
 
Warum reden wir hier plötzlich übers Mono-Making?
 
Warum reden wir hier plötzlich übers Mono-Making?
Es gibt einige Plugins (z.B. von PA), die eine Monomaker-Funktion haben. Da werden die Bässe unterhalb einer einstellbaren Frequenz mono ausgegeben. Hier ist das Ausgangsfile zwar schon ein Monofile, aber der Bass unterhalb der Schwellenfrequenz bleibt auf jeden Fall in der Mitte, also bei hypothetischem Stereomix auch "mono".
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben