Unterschiedliche Asio ein- und Ausgänge?

J

joborn

Registriert
11.12.04
Beiträge
312
Reaktionen
7
Punkte
418
N´abend,
kann man bei S1 unter Asio unterschiedliche Ein- und Ausgänge wählen?
Möchte nach wie vor über mein RME UFX aufnehmen und mittels StudioLive 32 abhören / Monitor routen.

Greetz
 
sollte eigentlich gehen.
probiers doch einfach mal...
 
Ich glaub ja eher nicht dass das geht.
Kann ja immer nur ein ASIO Treiber (und damit eine Soundkarte) gleichzeitig aktiv sein, meines Wissens, oder ?
 
Kann ja immer nur ein ASIO Treiber (und damit eine Soundkarte) gleichzeitig aktiv sein, meines Wissens, oder ?
Ja, genau so ist es.

Man kann sich höchstens ´ne Notlösung mit ASIO4all stricken.
 
ja, sorry, wenn es mit den standard asiotreibern der hersteller nicht geht,
mit asio4all würde es gehen...
da würde man aber bei performance und latenz abstriche machen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Infos, hatte nachgefragt, weil Sonar mir diese Option anbietet (habe es aber noch nicht ausprobiert)
Ein angenehmes WE
 
RME ist Multiclient fähig und SL32 kann man ja auch als Interface über USB nutzen, wie ich gelesen habe.
So würde ich beide Originaltreiber installieren und beide Mixsoftware starten. Dann müsste man in S1 alle I/O fürs Routing zur Verfügung haben.
Bei meinem Setup Focusrite 18i20 (ASIO-FocusriteControl) als In und RME (Hammerfall-TotalMix) als Out funktioniert es so.
Habe anfangs mit dem Routing auch etwas rumfummeln müssen, hat dann aber bestens funktioniert.
Good luck.
 
RME ist Multiclient fähig und SL32 kann man ja auch als Interface über USB nutzen, wie ich gelesen habe.
So würde ich beide Originaltreiber installieren und beide Mixsoftware starten. Dann müsste man in S1 alle I/O fürs Routing zur Verfügung haben.
Bei meinem Setup Focusrite 18i20 (ASIO-FocusriteControl) als In und RME (Hammerfall-TotalMix) als Out funktioniert es so.
Habe anfangs mit dem Routing auch etwas rumfummeln müssen, hat dann aber bestens funktioniert.
Good luck.
Du kannst aber innerhalb von Studio One nur einen Audiotreiber auswählen, also funktioniert das nicht.
 
In Samplitude wähle ich Hammerfall (Multiclient) und erhalte dann auf den Einzelkanälen alle I/O beider Interfaces.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
633
hanselmann
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben