SOne2:Automatische Aktivierung von "aufnahme" + "mithören" ausschalten

S

scis

Registriert
23.02.18
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,

eine Anfängerfrage zu Studio One Version 2 von mir: Wenn ich auf eine x-beliebige (Midi-) Spur klicke um dort eine KLeinigkeit zu bearbeiten, sagen wir mal die Lautstärke, werden immer automatisch die "Aufnahme- und Mithören- Funktionen aktiviert. Ich habe aber immer eine Haupspur, wo ich Instrumente aufnehme, das heißt, wenn ich dann auf REC drücke und nicht darauf achte, wird die Midi-Spur überschrieben (,was sehr ärgerlich ist.). Wie schalte ich diese automatische Klick-Aktivierung aus ?
S1 2.png


danke schonmal im Vorraus.
 
Hallo,

in der Menüleiste findest Du unter "optionen" den Eintrag "Instrumenteneingang folgt Auwahl".
Einfach den Haken entfernen! :)
 
...wenn ich dann auf REC drücke und nicht darauf achte, wird die Midi-Spur überschrieben (,was sehr ärgerlich ist.)

Kannst du mit "Bearbeiten" - "Rückgängig" wieder rückgängig machen. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
solokeyboarder
Antworten
7
Aufrufe
807
solokeyboarder
solokeyboarder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben