NI Komplete Ultimate / Action Strings, Session Horns (pro)...nicht mit Host-DAW synchronisierbar?

  • Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Registriert
03.05.16
Beiträge
478
Reaktionen
72
Punkte
809
Hallo,
ich selbst habe mir damals Session Strings geholt und hatte die gleiche Problematik. Die Phrasen oder auch die "Ostinato" Sachen konnten nicht an die Geschwindigkeit von Cubase angepasst werden. Die waren immer
verschoben...es gab dann mal einen Turn around aber rein praktisch gesehen eigentlich nicht zumutbar.

Der Gedanke bei Session Horns (pro), Action Strings, etc das gleiche Problem vorzufinden hält mich nun vom Kauf dann doch wieder etwas ab. Ist das Problem denn mittlerweile gelöst bzw. wurden die Produkte überarbeitet?
 
Du hast Dich wahrscheinlich nicht damit an NI gewendet. Von denen sollte eine akzeptable Antwort kommen, die reagieren nicht schnell, aber sicher.
 
Doch das habe ich schon...ich habe ebenfalls vermerkt, dass ich noch gerne vor Ablauf des Specials eine Antwort bekommen möchte.


Du hast Dich wahrscheinlich nicht damit an NI gewendet. Von denen sollte eine akzeptable Antwort kommen, die reagieren nicht schnell, aber sicher.
 
Habe da leider oft das selbe Problem und das nicht nur mit Action Strings sondern auch mit Strummed Acoustics oder Funk Guitarist. Glaube nicht das dass Problem bei den externen Library-Herstellern liegt. Woran genau kann ich selber auch schlecht sagen.

Selbst beim Steinberg Virtual Guitarist2 habe ich manchmal das Problem das die Phrasen nicht in Sync sind. Da hilft dann nur in Audio Bouncen und richtig hinschieben.
 
Ist das ein Win Problem? Ich habe das unter OS X noch nicht bemerkt. Ich finde das ausgesprochen merkwürdig, schließlich kauft man sich die Instrumente eben genau wegen des Effekts. Schon mal nachgeschaut, ob die Version aktuell ist? Ich verpasse sehr regelmäßig so wichtige Updates und ärgere mich und andere, bis ich dann darauf komme.
 
Bitte noch angeben in welcher DAW das Problem besteht.
Sollte es in Cubase sein, dann bitte den ASIO Guard aus machen, der kann das interne Midi timing ganz schön durcheinander bringen.

Ich habe keine Probleme in Cubase mit den oben beschriebenen Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber kann man bei Kontakt oder Kontrol nicht die BPM direkt anpassen ?
 
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber kann man bei Kontakt oder Kontrol nicht die BPM direkt anpassen ?
Ja du kannst entweder auf extern stellen oder in Kontakt die BPM selbst angeben.
 
Ja schau, dann würde ich das mal probieren. :)
 
Danke für die Antwort...das werde ich dann berücksichtigen...ich werde mir einen neuen Rechner kaufen und der bekommt dann Win10 pro mit Cubase 9.5

Bitte noch angeben in welcher DAW das Problem besteht.
Sollte es in Cubase sein, dann bitte den ASIO Guard aus machen, der kann das interne Midi timing ganz schön durcheinander bringen.

Ich habe keine Probleme in Cubase mit den oben beschriebenen Produkten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben