HoRNet Tape - Analog tape simulation machine - NEU

perfekt. Nur einer muss es kaufen.... :d
 
Alter jeden Tag 3 neue Tapes und 2 Channelstrips, was soll der shice?
 
gibt schlimmeres. Innovationen wären aber mal cool
 
Mittlerweile gibt's wahrscheinlich mehr virtuelle Tapemachines als echte.
 
auch richtig klug nach Softubes Tape das nächste Tape rauszubringen :D
 
Alter jeden Tag 3 neue Tapes und 2 Channelstrips, was soll der shice?
Meinste mich? Ich bin doch nur der Überbringer der (nach deinem Wortlaut scheinbar schlechten) Nachricht.
Ja is klar, früher wurden die erstmal geköpft. Ist es das?

Oder habe ich mein Alter wieder durch das posten einer virtuellen Tapmachine geoutet?
So der ewig gestrige, der damals stundenlang erstmal alles schon sauber gepinselt hat, bevor er das Band eingefädelt hat und meint, früher war alles besser, vor allem der Sound.
 
nöö hat nix mit dir zu tun, ich frag mich nur wann das endlich aufhört mit diesen 1mio Trittbrettfahrern
 
nöö hat nix mit dir zu tun, ich frag mich nur wann das endlich aufhört mit diesen 1mio Trittbrettfahrern
war schon klar, hab ein Spässchen gemacht.

Aber was meinst du mit Trittbrettfahrern?
Haben andere Firmen nicht auch das Recht, sich an virtuellen Nachbauten von Bandmaschinen zu versuchen?
Dürfen es nur die üblichen Verdächtigen, oder etablierten Firmen tun?

Die haben auch nur kopiert. Nämlich die Hardware versucht in Software zu bringen.
Sollte das allgemein verboten werden? Man darf keine schon existenten Geräte als Software emulieren? Böse, böse, alles Trittbrett und geklautes Gedankengut?

Bitte kläre mich auf.
 
Ich meine das im Sinne von, auf den analogen Plugin Zug aufspringen in letzter Sekunde. Es nervt einfach nur noch. Die sollen mal eine Vocalign Alternative anbieten und nicht ständig nur Tapes und Strips, es nervt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber in der Wirtschaft sind alle, die nicht die Ersten sind, zu spät auf dem Markt.
Muss schon was besseres, anderes, innovativeres dran sein.

Aber ich denke nicht, dass der Analog-Emu-Zug abgefahren ist. Oder hat schon jemand das Ende der Ära Analog-Emu ausgerufen?
Da wird es weiterhin viel geben und ich würde eher sagen, der Zug ist in voller Fahrt. (siehe auch die neue bx console)

Und wenn jetzt 5 andere Anbieter mit Vocalign-Like-SW um die Ecke kämen, würdest du doch auch stöhnen. Weil dann wäre es dir dort wieder zuviel mit diesen auf den letzten Drücker Nachäffern. :)
 
Oder hat schon jemand das Ende der Ära Analog-Emu ausgerufen?

Na, hier ist es gerade sehr in zu sagen "ich nutze nur Stock-Plugins und davon auch nur maximal drei pro Kanal".
das sind aber nur die Forum-Chef-User, oder? :D

Aber weshalb wird über mehr als 8 Inserts diskutiert, wenn man nur noch 3 Stock Plugs nutzt?
Ach so, ich Dummerchen, die setzt man dann x-mal ein im Kanal, verstehe. Insiderwissen, verdammt, will ich auch.
 
Ja der Markt ist aus meiner Sicht vollständig gesättigt. Jeder mit paar Jahren Erfahrung weiß es auch, dass es im Grunde völliger Bullshit ist ständig neue Plugins zu verwenden. Die Projekte laufen dann einfach nicht mehr, wegen den Plugins, die dann nicht mehr gepflegt werden etc.

Ich finde es komplett irre, was will man denn einem Anfänger noch erzählen was er am besten nutzen sollte? Ich bin da echt inzwischen wieder fast komplett bei waves, weil es nach wie vor sehr verbreitet ist und immer zuverlässig läuft mit updates usw.
 
Oder hat schon jemand das Ende der Ära Analog-Emu ausgerufen?

Na, hier ist es gerade sehr in zu sagen "ich nutze nur Stock-Plugins und davon auch nur maximal drei pro Kanal".
das sind aber nur die Forum-Chef-User, oder? :D

Aber weshalb wird über mehr als 8 Inserts diskutiert, wenn man nur noch 3 Stock Plugs nutzt?
Ach so, ich Dummerchen, die setzt man dann x-mal ein im Kanal, verstehe. Insiderwissen, verdammt, will ich auch.
Das ist inzwischen 100fach belegt in vielen vielen Tutorials und Interviews, der Pro braucht nicht mehr als 8 Inserts. Auch wenn es ein Nice to Have ist, es ist def. kein Must Have
 
der Pro braucht nicht mehr als 8 Inserts.
dann muss ich voll Pro sein. Ich habe meist nur 1 max. 3 Inserts belegt.
Ansonsten bin ich auch sonst für die ein und andere Sache voll pro, also dafür. :p

Sorry Tony, wir haben wohl unterschiedlichen Humor.
 
Wie ist das hornet plugin denn nu?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben