From A Strange Garden (Modern Classic)

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.255
Reaktionen
3.908
Punkte
17.218
Habe mal wieder an ein paar Templates geschraubt. Bin immer noch nicht zufrieden, aber das Stück ist ganz schön geworden... Naja, meiner Meinung nach. Was sagt Ihr?
 
Nochmal den Thread hochgeholt. Ein paar Kleinigkeiten geändert - vor allem Tempo angezogen. Jetzt wirkt es für mich runder. Gibt es evtl. noch Anmerkungen?
 
Nur die zweite Version gehört. Die Musik ist okay, was nicht passt ist der Titel. Ich sehe alles Mögliche, aber keinen stange garden. Das könnte die Musik sein, zu der Schneewittchen durch den Wald irrt, bevor sie das Zwergenhaus findet. ;)
 
Eben noch mal reingehört. Die Musik ist mehr als nur okay. Sie ist spannend. :)
 
Ich finde das gut umgesetzt. Einzig bei der Tiefenstaffelung könnte man sich überlegen, die Holzbläser etwas weiter nach hinten zu bringen, denn sonst könnte der Klang leicht statisch wirken (aber nicht viel...).
 
Ich sehe alles Mögliche, aber keinen stange garden.
Für mich sind die Flöten wie Schmetterlinge, die sich durch das Stück flügeln. Deswegen kam mir die Assoziation zu einem Garten.
Eben noch mal reingehört.
Danke dafür! :)

sonst könnte der Klang leicht statisch wirken
Ja, damit hatte ich zu Kämpfen, und wenn Du es schon ansprichst, ist es noch nicht gut gelöst. Hab verschiedene dinge Probier von Raum, bis hinzu leichten Temposchwankungen. Das Statische ist aber nicht leicht zu bekämfen, muß noch ein paar Tricks probieren.
 
Tiefenstaffelung mit https://arverb.com/ finde ich mega einfach. Das kostet normal $ 40 und ab- und zu ist das auch mal als Deal bei den typischen Shops (z.B. PB) erhältlich. Einfach 25% nach hinten (bei Distance) und kein Panning innerhalb des Plugins einstellen und den Mix im Plugin relativ auf Dry regeln, denn Du willst ja nicht unbedingt einen weiteren wahrnehmbaren Hall haben - fertig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben