Jcm800 Sim gesucht

  • Ersteller EmbraceTheDestruction
  • Erstellt am
aber JCM 800 ist doch eine Serie, wie danach z.B. die JCM 900 auch.
Und der 2203 war Teil dieser JCM 800 Lead Series.
Der JMP war quasi der Vorgänger vom JCM 800. Die 2203 der ersten Jahrgänge vom JCM 800 waren noch im wesentlichen Baugleich zum JMP 2203.

DEN JCM 800 Sound gibt es für mich nicht. Da ist die Bandbreite zu groß. Aber sicher hat der Amp den 80er Hardrock mitdefiniert. Leider klang das oft ziemlich kacke, z.B.:

View: https://www.youtube.com/watch?v=Oln6yLw8ABE&list=PL2A246B6064E799A4&index=10

JCM 800 können aber auch richtig richtig gut klingen. Die Amps waren Treble-Schleudern und mussten entsprechend gezähmt werden. Ein JCM 800 (2205) kann auch so klingen, wenn man weiß, was man tut:

View: https://www.youtube.com/watch?v=fkEA64UTIXs
 
JCM 800 können aber auch richtig richtig gut klingen. Die Amps waren Treble-Schleudern und mussten entsprechend gezähmt werden
Ich fand die JCM 800 immer recht kratzig in den Höhen, den Vorgänger JPM 2203 runder. Es gab beim JCM 800 aber wohl einige Revisionen und die Späteren waren wohl auch mehr solche "Trebel- Schleudern".
 
T

Tut mir leid :'(. Bin halt nur nen Amateur-Klampfer der sich mit sehr wenig zufrieden gibt. Bin da ned so erfolgsverwöhnt wie ihr :D :D
Das ding ist in der Tat ganz ok. Hat mir besser gefallen als der von Mercuriall, wo ich mir ziemlich einen abgebrochen habe damit der gut klingt.
 
Das ding ist in der Tat ganz ok. Hat mir besser gefallen als der von Mercuriall, wo ich mir ziemlich einen abgebrochen habe damit der gut klingt.
Ein paar Marshalls hab ich ja im Keller aber ich spiele wegen der Lautstärke nur noch über VSTs oder mal über den NUK (Mini Amp). Verkaufen will ich sie auch nicht 😅.
Der Helix Native hat auch ne JCM800 Emulation aber wenn man das Gerät nicht hat ist das Plugin relativ teuer.
Ich hab immer den Fehler gemacht zu viel Zerre draufzugeben weil ich den Schub so geliebt hab. Aber eigentlich hört er sich besser an wenn man weniger Zerre/Gain nimmt.

Mein damaliger Gitarrenlehrer hat es so beschrieben:
Mesa Boogie ist ein Präzisionswerkzeug aber ein Marshall singt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Trial-Version von Dino Cazares neuer Amp-Sim, den "Distruptor", am Laufen. Nach den ersten Versuchen, finde ich Dinos gemoddeten JCM800 auch nicht so verkehrt. Lohnt sich, den mal asuzuprobieren. Dürfte der "Metalhead" JCM800 Mod sein.

Hier gibts die Trial-Version:
 
Danke für die Vorschläge! Der 800er aus dem Amp Room ist wohl meine Nummer 1.
 
348431141_957033462162527_1353007284302144129_n.jpg
 
Ich habe neulich gedacht, auch wenn es total generisch ist - einen RICHTIG guten Marshall könnte ich noch brauchen.
 
Ich habe neulich gedacht, auch wenn es total generisch ist - einen RICHTIG guten Marshall könnte ich noch brauchen.
Nach längerem ausprobieren, bin ich beim 800er aus dem Softube Amp Room hängengeblieben. Der aus dem Lasse Lammert Plugin ist auch knapp dran. Alles nur subjektiv, versteht sich. Kann man aber zum Glück eh alle gratis trialn.

(glaube den KK von Softube werd ich beim nächsten Sale eintüten - der war auch nicht schlecht)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
909
TillDawnProd
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben