Stems Agentur schicken Collab mit anderen Artist

  • Ersteller Catteneo
  • Erstellt am
C

Catteneo

Registriert
23.10.18
Beiträge
87
Reaktionen
30
Ort
Timbuktu
Punkte
188
folgende Situation ich habe vor ein paar Monaten einen Track produziert der bisher ganz gut Anklang findet und von einigen bekannten Artist bereits gespielt wurde: Tiesto, Ferry Corsten, Angelov usw. nun habe ich die Tage eine Anfrage von einer Agentur aus Essen bekommen ob ich mir für den Track eine Collab mit einem anderen Artist vorstellen könnte. Grundsätzlich könnte ich mir mit den "besagten Artist von der Agentur" eine Collab vorstellen. Die besagte Agentur möchte gerne die Steems haben um ein paar sachen am Track zu ändern. Wie würdet ihr hier vorgehen ? was gibt es zu beachten ? ich bin da ziemlich unerfahren und möchte keinen Fehler machen.
 
Kann man den Track irgendwo hören?

Um welche Agentur handelt es sich?
 
Wenn das ne seriöse Agentur ist, wäre der größte Fehler da nciht sofort rauf zu springen und das mitzunehmen. Auch wenn kein Geld fließen sollte.
 
Ich glaube, ich würde das sogar mit einem "richtigen Vertrag" nicht machen.
 
Naja, wenn die die Spuren in der Hand haben, ist der Track doch faktisch weg. Und sie können alles damit machen.
 
Naja, wenn die die Spuren in der Hand haben, ist der Track doch faktisch weg. Und sie können alles damit machen.
Wobei jeder diesen Track nachbauen könnte.

Muss wohl einen anderen Hintergrund haben.
Irgendwas benötigen die wohl noch ein :schulterzuck:
 
Ich glaube, ich würde das sogar mit einem "richtigen Vertrag" nicht machen.
Man hat nichts zu verlieren, aber potentiell etwas zu gewinnen. Kontakte und Reichweite. Das sind genau die zwei Punkte die essentiell sind für einen Künstler. Ein Track auf der Platte ist nichts wert. Ein track ohne trara auf kleinem Label released auch eher wenig bis nichts.

Das ist Elektro, schnelllebig und Tracks sind schnell gemacht. Kontakte nicht.

Es ist absolut Gang und Gebe im elektronischen Bereich stems zu verschicken für Remixer etc. Völlig normal.

Deshalb prüfen ob die Agentur seriös ist und falls ja, in jedem Fall hin schicken. Auch wenn kein Geld fließt.
 
Ich würde auch erstmal schauen, ob das seriös ist und es evtl. schon andere Projhekte von denen gibt. Ich würde mir auch schriftlich zusichern lassen, dass die Masterrechte bei dir bleiben und natürlich, dass du die Credits bekommst.
 
Seit "verändert eine Agentur Tracks"??? Was soll verändert werden, wer führt diese konkret durch und warum? Warum sollte jemand seine Arbeit, faktisch mit Freibrief diese zu bearbeiten, unbezahlt und ohne Sicherheiten zur Verfügung stellen? Sehr schwammig das Ganze.
 
Ich würde auch erstmal schauen, ob das seriös ist und es evtl. schon andere Projhekte von denen gibt. Ich würde mir auch schriftlich zusichern lassen, dass die Masterrechte bei dir bleiben und natürlich, dass du die Credits bekommst.

ich denke das mache ich auch.
 
Seit "verändert eine Agentur Tracks"??? Was soll verändert werden, wer führt diese konkret durch und warum? Warum sollte jemand seine Arbeit, faktisch mit Freibrief diese zu bearbeiten, unbezahlt und ohne Sicherheiten zur Verfügung stellen? Sehr schwammig das Ganze.
PN
 
es soll eine Collab mit einem seiner Künstler aus der Agentur sein, den Namen von dem Künstler habe ich nennt sich Skiy
 
ich habe die Tage ein paar Fragen gestellt und heute eine Antwort bekommen:

"wir wprden nur einmal schauen, ob wir im mixing und mastering noch etwas rausholen könnten oder evtl eine idee hätte. aber wenn dir das nicht gefällt, dann natürlich nicht.
also würden natürlich nichts verändern was dir dann nicht passt etc. wäre halt nur ein vorschlag. weisst du wie ich meine?
release date: daas wird von den labels abhängen und ist einfach schwer zu sagen. denke ende märz / april könnte realistisch sein. aber wie gesagt hängt das von den schedules der label mit ab.
natürlich wäre das so und natürlich auch bei den credits. wäre ja eine volle collab bei der du natürlich vollständig in der promo, credits überall drin bist. klar."
 
ich habe die Tage ein paar Fragen gestellt und heute eine Antwort bekommen:

"wir wprden nur einmal schauen, ob wir im mixing und mastering noch etwas rausholen könnten oder evtl eine idee hätte. aber wenn dir das nicht gefällt, dann natürlich nicht.
also würden natürlich nichts verändern was dir dann nicht passt etc. wäre halt nur ein vorschlag. weisst du wie ich meine?
release date: daas wird von den labels abhängen und ist einfach schwer zu sagen. denke ende märz / april könnte realistisch sein. aber wie gesagt hängt das von den schedules der label mit ab.
natürlich wäre das so und natürlich auch bei den credits. wäre ja eine volle collab bei der du natürlich vollständig in der promo, credits überall drin bist. klar."
Just do it, kein scheiss. Die Dame ist ja nicht sooo klein, da kannst du nur gewinnen (ausser du bist Tiesto ;) )
 
Und, was hat´s ergeben?
 
so der Typ hat sich gemeldet, das soll eine Collab werden und er will den Track an bekannte Labels schicken. Es soll laut ihm nur noch am Mastering was rausgeholt werden das war es wohl. Alles was geändert wird soll mir mir abgesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben